RME HDSP 9632 "knistert" bei wiedergabe

genau.

falls die hdsp9632 noch nicht auf hardware revision 107 (unter about einzusehen) geflasht ist, gibts ebenfalls ein update.
ansonsten ist der aktuellste treiber 3.061 und runterladen kannst du ihn
hier

lg
flox
 
Leider sind die Screenshots total unleserlich :-(

Mehr als 500 Pixel breite Screenshots sollte man hier im Forum generell nicht anhängen.

Zwei separate Screenshots mit jeweils nur max. 500 Pixel Breite wären sinnvoller da hier auch lesbar.

Mit der Freeware "Irfan View" ist das auch für ungeübte User leicht zu bewerkstelligen.

Gruß
Werner
 
Welche Screenshots meinst Du denn?
 
Die hier online gestellten natürlich. Da kann ich gar nichts mehr sinnvoll erkennen und abschätzen.

Gruß
Werner
 
Die kann man vergrößern...
 
@J-Soundation:

Die kann man vergrößern...

Habe das gerade erst durch Dich gepeilt - Danke für die Info!

@Rear:

Das aktivierte "DDS = active" (siehe Screenshot unten - Mauszeiger) kommt mir seltsam vor.

Deaktiviere das mal und probiere dann anschließend aus, ob das permanente "Knistern" bei Dir danach immer noch da ist.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • RME HDSP.gif
    RME HDSP.gif
    47,8 KB · Aufrufe: 99
P.S.:

ohne extern via [g=126]SPDIF[/g] oder [g=131]ADAT[/g] angeschlossene Hardware würde ich die RME-Karte syncmäßig auch in den Modus "Master" setzen (siehe Bild - Mauszeiger).

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • RME HDSP 2.gif
    RME HDSP 2.gif
    62,9 KB · Aufrufe: 100
jap ist jetzt auch auf master gesetzt, mal gucken, obs sich noch was hören lässt...
ich gib bescheid...

habe halt meinen joemeek sixq per [g=133]toslink[/g] verbunden, sollte ich dann wieder auf autosync switchen, wenn ich den verwende?

mfg
 
also, gerade ist mir glaub ich die ursache fürs knistern aufgefallen...

und ich glaub der grafiktreiber (wie hier schonmal daraufhingewiesen wurde) is schuld...

wenn ich zb im wmp die grafische darstellung während der wiedergabe anschaue, dann knistert es... sobald ich das fenster minimiere, hört es auf...

mfg
 
dann mach den grafiktreiber mal platt, lass das system mit der "vga-karte" hochfahren und probier bevor du einen neuen treiber installierst, ob das knistern verschwunden ist oder nicht.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
437
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Ngoc
Antworten
12
Aufrufe
943
muffy
muffy
S
Antworten
3
Aufrufe
801
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben