RME HAMMERFALL LE 9636

O

oson00

Registriert
02.08.04
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der [p=256]RME HAMMERFALL LE 9636[/p]?

Vertragen sich auch u.U. 2 Karten diesen Typs in einem PC-System? Ich konnte leider noch nichts darüber finden, ob die Karte noch in einem Athlon 900 läuft. Weiß darüber jemand mehr.

Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit der Karte? Ich hatte bisher nur eine TerraTec EWS88D und überlege zu wechseln, weil ich mehr Spuren benötige.
 
Also ich hab eine davon drinne. Ob sich 2 gleichzeitg vertragen kann ich dir nicht sagen, aber es gibt da ein Expansion-Board, das dir, wen nich mich nicht irre, für 119€ die doppelte Anzahl an Kanälen zur Verfügung stellt. Oder Du holst dir die 9652, wobei die teuerer ist als 9636+Exp.Board(=9652), ergo Schwachsinn :D
 
Ich glaube Du bekommst mit dem Expansion Borad nur 1 [g=131]ADAT[/g] Input und Output (also 8 Spuren) dazu. Ich will erstmal nur 16 Spuren ggf. mal 24 Spuren haben. Es war nur eine Überlegung...

Wie ist die Performance der Karte? In was für einem PC läßt Du die Karte laufen? Ich hatte mit der Terratec einige Dropouts bei 16 Spuren, 24 Bit, 48 KHz.
 
Ich habn 2200+, 1GB Ram. Bisher hab ich, wegen mangelnden Interfaces, nur 8 Spuren aufgenommen. Das ging bei 24bit, 48kHz mit < 3ms [g=5]Latenz[/g] ohne Probleme.
Ich denke aber, da RME ja damit wirbt, dass die CPU garnicht mehr belastet wird, es auch mit deinem Rechner gut laufen sollte. Zur Not "testweise" bestellen und wenns nicht läuft zurückschicken.
 
Ich denke aber, da RME ja damit wirbt, dass die CPU garnicht mehr belastet wird,

stimmt so nicht ganz. rme ist superperformant, aber dennoch entsteht eine cpu-belastung bei aktivieren aller in und outputs. niedrige latenzen sind möglich, jedoch macht auch rme schlapp, wenn die cpu-belastung zu hoch wird, jedoch um einiges später als so manch andere karte (marian marc a,...).

kaskadieren sollte möglich sein, ich hab in meinen DIDI settings weitere reiter für mehrere digi 9652's.

lg
flox
 
insgesamt bis zu drei stück, glaub ich
 
Wie macht sich denn diese Karte im Vergleich zu der ESI Juli@?
Ich brauche nur nen Eingang für den Preamp, meint ihr ich kann mit der noch n bisschen mehr Quali rausholen?
 
Hallo,

ich dachte, wenn man an die 9636, die 2xADAT in/out hat, die Erweiterungplatine ransteckt, erhält man somit eine waschechte 9652 mit 3xADAT in/out.

Ob sich die Dinger kaskadieren lassen, weiss ich auch nicht, mehr als 24 Tracks auf einmal aufnehmen brauchte ich noch nicht... :D

Bei meinem System macht sich das Verwenden von vielen simultanen Audio Inputs bei reiner Aufnahme ohne irgendwelche gleichzeitig aktivierten Effekte oder VSTis wirklich nur marginal bei der Prozessorlast bemerkbar, zumindest bei etwas höherer [g=5]Latenz[/g], aber zum reinen Aufnehmen braucht man ja keinen kleinen Latenzen. Aber selbst, wenn ich BFD mit 2 ms live benutze, kann ich immer noch reichlich Audiospuren separat aufnehmen, ohne das grossartig zusätzliche CPU Last bringt.

Gruss Tyler
 
Superior schrieb:
Wie macht sich denn diese Karte im Vergleich zu der ESI Juli@?
Ich brauche nur nen Eingang für den Preamp, meint ihr ich kann mit der noch n bisschen mehr Quali rausholen?

Die die 9636 oder 9652 keinerlei AD [g=60]Wandler[/g] haben, ist die Frage nach der Soundqualität sinnlos, weil die Audioqualität ja durch deine externen [g=60]Wandler[/g] bestimmt wird, die du entweder über [g=126]SPDIF[/g] oder [g=131]ADAT[/g] anschliesst. Die RME bestechen also eher durch sehr gute Performance, besonders beim Verwenden von VSTis mit niedrigsten Latenzen und superstabiler und durchdachter Treiber, mit den Karten hat man nie Scherereien ...

Gruss Tyler
 
DAS IST DOCH MAL 'NE AUSSAGE! :) Vielen Dank!

Braucht irgend jemand zwei TerraTec EWS 88 D ??? ***ggg***
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben