RME Fireface UC Ausgänge nicht selektierbar unter ASIO4all Treiber

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

ich bin dabei mein AMP Blackstar ID60 in Cubase einzubinden und habe dafür den ASIO4all Treiber installiert und in dessen Einstellungen auch die Eingänge für die Blackstar Software INSIDER und für den Ausgang mein RME Fireface UC konfiguriert.

Die Eingänge über die INSIDER Software kann ich auch routen, jedoch kann ich für den Ausgang das RME nicht auswählen ?!!

Die Aufnahme funktioniert einwandfrei nur hab ich nix auf den Headphones da ich die Ausgänge nicht routen kann.

Hat da wer ne Idee ?

EDIT: Auch andere Interfaces kann ich nicht als Ausgänge deklkrieren, wenn ich diese in den ASIO4all Einstellungen auswähle
 

Anhänge

  • routing2.JPG
    routing2.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 263
  • routing.JPG
    routing.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 260
  • config.JPG
    config.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 255
  • asio4all ein2.JPG
    asio4all ein2.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 228
  • asio4all ein1.JPG
    asio4all ein1.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 228
So nach Neuinstallation vom ASIO4all Treiber und Neustart des Rechners kann ich nun das Fireface als Ausgangoption auswählen.
Allerdings hab ich ein total verzerrtes Signal anliegen und das auch noch leise !

Hat da jemand ne Ahnung ?
 
Jetzt musste mir erst mal erklären warum du nicht den RME-Treibär verwendest.
 
Jetzt musste mir erst mal erklären warum du nicht den RME-Treibär verwendest.

Weil der Blackstar ID60 den ASIO4all Treiber brauch !! Ohne den kann ich den nicht in Cubase nutzen !

Habs aber hinbekommen. Paar Parameter in den Einstellungen von ASIO4all verändert und mit den Puffersizes gespielt und es hat geklappt
 
Haste das gelesen oder probiert?

Das hab ich gelesen und in einigen Tutorials zum Blackstar gesehen. Der Blackstar ist ein Audiointerface und über dessen Software in Verbindung mit dem ASIO4all Treiber kann ich 2 Kanäle in Cubase routen.

hier zb !
 
Probier doch mal spaßhalber aus ob der Blackstar auch mit dem RME-Treiber läuft. Vielleicht geht´s ja.
 
Das geht nicht, weil ich dann die beiden Kanäle aus dem ID60 nicht über USB in der Liste für ein und Ausgänge finde. Das geht nur wenn ich über den Emulated Ausgang recorde und dann Hardwaremässig über das RME aufnehme
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben