G
Gast92251
Guest
Hab gestern Internet-Ton in Cubase aufgenommen. Geht ja alles easy mit TotalMix... da hat Loop_Breaker recht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich auch alles und nutze in meinem Setup keine RME-Hardware. OK, es ist flexibel und bei vielen Audio-Interfaces vielleicht nicht möglich (wobei es im Grunde nur um Direct-Monitoring und Playback-Recording geht), aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Kann ich auch alles und nutze in meinem Setup keine RME-Hardware. OK, es ist flexibel und bei vielen Audio-Interfaces vielleicht nicht möglich (wobei es im Grunde nur um Direct-Monitoring und Playback-Recording geht), aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Ja aber du kannst i.d.R Alles Gleichzeitig machen und hast verschiedene GUIs . Und extrem leiwand gelöst.
Und viel billiger ist eine Lösung die auch so in die Richtung geht auch nicht. Und hab noch nie so eine geile wie RME (kenne Fireface UCX, MulticaceII und ADI2pro) gesehen kenne M-Audio, Edirol, Steinberg, Focusrite, Roland, NI, was weiß ich).
Und was Motu und UAD angeht, ist nach dem was ich gesehen habe, hatte sie aber noch nie in der reißen, sind die auch nicht so leiwand wie RME.
Mal ganz abgesehen von den Alleinstellungsmerkmalen.
huhu,
kann es sein, dass Phones (7/8) nicht derart arbeitet, dass ich den Stecker in die Buchse stecke, und alles andere ist dann gemutet?
Im TM Daw Mode bekomme ich überhaupt nur Sound auf die Kopfhörer, wenn ich in den Windows Auwendungen die Phones statt sonst des Analog 1+2 als Ausgabe anwähle! Das kann es nicht sein, allerdings bietet der DAW Mode ja auch kein Routing und die Hardware Outputs stehen gleichberechtigt zur Verfügung. Wohl kein Wunder also.
Im normalen TM Mode habe ich auch hin und her probiert...sowohl submix als auch free Mode...es kam mal Sound aus den Phones, mal nicht, später wieder doch..bei jeweils gleichen settings....hmm...und immer war es so, dass Phones dann nie allein waren, sondern analog 1+2 immer noch dazu.
Herje...ein USB Kabel geht vom PC in die Kiste, und ich will Kopfhörer hören...das kann doch nicht so wild sein. Ich höre Musik mit VLC, und als Ausgabegerät ist dort das Fireface mit Outputs 1+2 gewählt. Wie bringe ich das Fireface nun dazu, dass ich alles im PC auf 1+2 lassen kann, bei Befarf aber eben mal Phones 7/8 scharfschalte und wieder zurück? Quasi sowas wie einen A/B switch in Total Mix?
ash
Ja aber du kannst i.d.R Alles Gleichzeitig machen und hast verschiedene GUIs . Und extrem leiwand gelöst.
Und viel billiger ist eine Lösung die auch so in die Richtung geht auch nicht. Und hab noch nie so eine geile wie RME (kenne Fireface UCX, MulticaceII und ADI2pro) gesehen kenne M-Audio, Edirol, Steinberg, Focusrite, Roland, NI, was weiß ich).
Und was Motu und UAD angeht, ist nach dem was ich gesehen habe, hatte sie aber noch nie in der reißen, sind die auch nicht so leiwand wie RME.
Mal ganz abgesehen von den Alleinstellungsmerkmalen.
Ja, stimmt, das kann ich.
Nein.und alles andere ist dann gemutet?
Es wird Zeit, dass du dir mal ein paar Videos zu dem Thema ansiehst. TM ist im Grunde genommen easy, wenn man weiß, wie Routing funktioniert, was Hardware-Eingänge, Hardware-Ausgänge und schliesslich die Soft-Aus/EIngänge zu bedeuten haben. Da hast du wohl noch nicht alles verstanden. Oder es nicht konsequent ausprobiert. Sry.m normalen TM Mode habe ich auch hin und her probiert...sowohl submix als auch free Mode...es kam mal Sound aus den Phones, mal nicht, später wieder doch..bei jeweils gleichen settings....hmm...und immer war es so, dass Phones dann nie allein waren, sondern analog 1+2 immer noch dazu.
Nein, das ist es beileibe nicht, das kann jede Hardware-Patchbay für 50,- EUR. Aber auch da muss man erstmal verstehen, was wohin geht und woher es kommt. Wobei das komplexer sein kann, von wegen normalisiert, halb-normalisiert und warum sind die Ausgänge immer oben, links immer ungrade ist ...aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Jedes E-MU-Audio-Interface kann das, selbst die Modelle, die ehemals für 99€ verkauft wurden.