H
Huthi
- Reaktionen
- 0
Weil ich (für den Fall das ich ebenfalls derartige Probleme mit dem Fireface bekomme) keine 500 Euro zahlen will. Das ist mir persönlich dann etwas zuviel des guten. Einen Geldbaum habe ich zuhause leider auch keinen.
Mein FF800 ist noch gar nicht so alt, und hat glaub ich sogar noch Garantie drauf...ich glaub das wäre ein guter Wind den ich ausnutzen sollte
Ich wollte wirklich keine Panik machen. Ich wollte nur meinen Fall schildern und durch die Links am Anfang darauf hinweisen, daß es leider kein Einzelfall ist. Die hohen Kosten und das mehrmalige Einschicken waren bestimmt auch viel Pech und einfach Schicksal. Aber spätestens nach dem dritten Schaden und den Kosten, hätte ich mir einfach ein wenig Kulanz erwartet.
Und nocheinmal möchte ich betonen. Ich spreche nicht allgemein von RME, sondern speziell vom Fireface 800. ich hatte zuvor auch nie Probleme mit dem Multiface oder der HDSP 9632. Leider habe ich diese zuverlässigen Geräte verkauft um mir das FF 800 zu kaufen.
Anthe schrieb:
Viele FirewireInterfaces ( also auch die Schnittstellen selbst ) vertragen es nicht im Betrieb an- u angesteckt zu werden. Machst Du das hin und wieder ?
Nein, würde ich niemals machen. Mein FF war immer im Rack verbaut, fix verkabelt. Ich habe es auch immer so behandelt wie es sich gehört (Pc hochfahren, Anmelden, Fireface 800 auf ON und umgekehrt). Auch wenn auf der Deckplatte groß "JUST FIRE IT UP" steht.
Akai31 schrieb:
Ich hab synthax immer sehr nett und freundlich in Erinnerung. Hatte aber nie wirkliche Probleme. Den RME support kenne ich persönlich und halte ihn für einen durchaus netten umgänglichen Menschen. Manchmal isses vlt. wie mit dem Wald... ?
Habe ich auch so empfunden bei Synthax. Zumindest Anfangs. Dennoch, finde ich, das ich nach der 10ten Entschuldigung und dem dritten Schaden in ein paar Monaten, mehr erwarten kann.
Beim RME Support sieht das anders aus. Da muß man auch zwischen den Zeilen ein wenig lesen. Wie gesagt, solange man Fragen bezüglich Setup oder Treibern hat, sind auch diese Herren recht freundlich. Erst wenn man richtige Probleme und hohe Kosten hat, zeigt sich der wahre Charakter. Es wird bewusst an einem vorbei geredet. Fragen bewusst nicht beantwortet, usw. Das erlebte nicht nur ich so.
Manchmal isses vlt. wie mit dem Wald... ?
Auch hier gebe ich dir vollkommen recht. Ich gebe zu, auch ich habe mir mit meinen Mails und mit meinem emotionalen Erguß im RME Forum bestimmt keine Freunde gemacht. Ich war bestimmt ebenso überheblich und präpotent bis ich gesperrt wurde
Allerdings hatte ich monatelang ein paar "Nervenzusammenbrüche" wegen dem FF und als cholerischer, emotionaler Mensch ist es dann schwer noch freundlich zu sein. Vorallem wenn vom Hersteller nichts kommt.
Die Fronten zwischen RME und mir sind natürlich jetzt extrem verhärtet. Was die Situation verschärft hat.