RME Babyface: Aus- und Eingänge

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Bonzo3000

Bonzo3000

Registriert
31.03.06
Beiträge
851
Reaktionen
203
Punkte
1.623
Nachdem anscheinend meine Terratec X24 die Grätsche macht, werde ich wohl ein neues interface brauchen. Ich liebäugele mit dem Babyface, habe aber zwei für mich wichtige Fragen:

1. Kann ich die beiden Mikrofoneingänge auch gleichzeitig (Stereoaufnahme) benutzen?

2. Kann ich zwei Monitorpaare über die normal vorhandenen Ausgänge ansteuern?
 
2. Kann ich zwei Monitorpaare über die normal vorhandenen Ausgänge ansteuern?

Nur zwei der Ausgänge sind symmetrische Linesignale.
Das zweite Ausgangspaar ist ein Kopfhörerausgang. Den kann man zwar zum ansteuern von Lautsprechern zweckentfremden, man hat aber mangels symmetrischer Verkabelung gewissen Risiken bei Störgeräuschen.

Besser wäre ein Monitocontroller der den einen Ausgang wahlweise auf zwei Monitorpaare umschaltet.

Clemens
 
Hallo

Habe Deine Frage jetzt erst gelesen und will mich auch nicht einmischen, wenn Du schon entschieden hast.

Trotzdem kann ich Dir vielleicht eine Empfehlung geben.
Ich hatte gleich zum Anfang das Babyfce gekauft. Alles schwärmte davon und RME ja sowieso usw.

Dann kam der Zeitpunkt, da wurde mir das Baby einfach über. schien mir auch ziemlich Tiefenlastig und die Mic Eing. waren für mich nicht geschaffen.
Das Gefummel mit der Kabel Peitsche, bei zwei Kopfhörer reduziert sich die Lautstärke usw.

Dann kam ich auf das Neue UR28M von Steinberg.
Canalstrip mit Parallel Komp sowie Reverb On Board.
Drei Monitorpaare kann man anschliessen und per Schalter switchen. Sehr guter Klang und Usb läuft stabil.
Ich habe ein AKG Micro angeschlossen und fühlte mich sofort wohl bei dem was zu hören war.

Hat natürlich zwei Mic Eingänge. Lines für Instrujmente sind auch vorhanden. Allerdings das fehlen von Adat ist zu kalkulieren. Midi Anschlüsse hat es auch nicht aber das dürfte nicht das Problem sein, denn Du sparst immerhin 150 - €.

Ilka
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
488
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
686
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
10
Aufrufe
746
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben