rme adi-2 vs. ssl alphalink mx - AD shootout

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
dazu fehlt mir bei digitalzeug das hintergrundwissen. das auseinanderlaufen hatten wir hier ab seite 2 aber auch schon bemerkt...

Wichtig ist nur, ob man denselben Ausschnitt hört oder nicht.

Und da sag ich eher nein. Wie kann es sein, dass der erste Schlag beim RME vorher kommt, dann aber mal die Snare vom Alpha früher kommt, oder hab ich was falsch geguckt? Sieht aufm Analyzer seltsam aus, wenn man die Kurven übereinanderlegt.
 
Ich glaub mittlerweile eher das die Unterschiede fast nicht hörbar sind und die Jungs in den masteringstudios haben nur die teuren wandler, weil die besser klingen wenn man sie clippt.
 
dazu fehlt mir bei digitalzeug das hintergrundwissen. das auseinanderlaufen hatten wir hier ab seite 2 aber auch schon bemerkt...

Wichtig ist nur, ob man denselben Ausschnitt hört oder nicht.

Und da sag ich eher nein. Wie kann es sein, dass der erste Schlag beim RME vorher kommt, dann aber mal die Snare vom Alpha früher kommt, oder hab ich was falsch geguckt? Sieht aufm Analyzer seltsam aus, wenn man die Kurven übereinanderlegt.

naja also diesen fehler kann ich definitiv ausschließen. klar was das der gleiche musikausschnitt, der gleiche mix, der gleiche analogchain... im anderen thread kamen manche auf die idee, ich hätte einen anderen mix gemacht ;)

ich bleibe auch nach einiger zeit bei der aussage, dass der ssl einen ticken mehr transparenz und eine bessere transientenwiedergabe hat, als das mittlerweile recht alte adi-2 dingens. wie wichtig das für den einzelnen user am ende ist sei dahingestellt.
bei wandlern sollte man auch den einfluss der gesamten analogschaltung des gerätes in betracht ziehen, angefangen beim netzteil. auch wenns ungeheuer praktisch war, fand ich das steckernetzteil vom adi-2 schon etwas consumer mäßig.
 
Ja ja der andere Thread lief völlig aus dem Ruder ;) Ich sehe das immer noch so dass bessere Wandler besserer klingt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gast92251
G
knightonabicycle
Antworten
6
Aufrufe
476
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben