RME 9632 wird nicht erkannt vom Pc ! was tuN ?

  • Ersteller xplosive
  • Erstellt am
X

xplosive

Registriert
15.12.10
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Halllo ich habe mir eine rme 9632 pci gekauft doch nach dem einbau wurde sie nicht erkannt !!
hab probiert einfach mal den steckplatz zu wechseln aber bringt auch nüscht !


kann mir jemand helfen würde mich freuen auf eine antwort !
 
:moved:

Hast du denn die mitgelieferten, oder besser Treiber von der homepage installiert?
 
Ich habe den mitgelieferten installiert , aber eigentlich müssste doch die neue hardware erstmal erkannt werden von dem computer aber nicht mal das ist passiert !
welchen treiber genau muss ich denn da runterladen ??

ich sitze hier seit 5 std und bekomm es einfach nicht hin !
 
Hi,
klingt aber nicht gut.
Welches BS hast du ?

Gruss
 
habe vista !!

nen freund hat auch dir rme ect ect bei ihm geht die ohne problem !

und was noch eigenartig ist der treiber man drückt drauf aber installiert wird nichts es passiert garnichts !
 
und was noch eigenartig ist der treiber man drückt drauf aber installiert wird nichts
Ich kenn offen gestanden auch keinen einzigen Treiber, den man mit herzlichem Drücken zum Installieren bewegen kann..........

"Treiber - ich drück Dich....."
;)

EDIT:
Andererseits:
Woran erkennst Du, dass die Karte nicht erkannt wird? Ist sie weder im BIOS-Bildschirm noch in der Systemsteuerung zu finden?
 
haha !!

ja aber wie geht denn das hier karte nicht erkannt hadware nicht gefunden treiber nicht gefunden unter gerätemanager wird die rme nicht abgezeigt ! nichts geht hier versteh es einfach nicht
 
Du hast aber schon den richtigen Steckplatz genommen, oder?
Ist die Karte neu?
 
jup die ist neu wie neu !

vor paar std gekauft !

und ich hab sie ganz normal in den pci steckplatz gesteckt da wo vorher meine m audio delta drin war und da neben is noch einer frei den hab ich auch ausprobiert
doch ohne erfolg .!!

was eigenartig ist die m audio wurde einfach erkannt schwuppti wuuppp und fertig ,,,,,

nur das einzigste was im moment erkannt wird ist meine onboardkarte die gibt sound als würde sie nur aktive sein
 
Kenn jetzt Vista nicht aber Windows is ja doch bloss Windows ne.....

Geh mal in HardwareManager und installiere ein neues Device - unbekannt und dann manuell den Treiber der RME auswählen, vielleicht tut sich ja dann was.
Vielleicht solltest du auch mal die onboardkarte deaktivieren...

Viel Glück

Phil
 
und ich hab sie ganz normal in den pci steckplatz gesteckt da wo vorher meine m audio delta drin war und da neben is noch einer frei den hab ich auch ausprobiert
doch ohne erfolg .!!

hatte genau das selbe problem als ich von der delta zur HDSP gewechselt hab. in meinem fall wurde die karte auch net erkannt weil der audiophile treiber wohl noch rumgezickt hat. haste die akten treiber komplett entfernt?

mfg
Torn
 
ja habe die alten treiber ect usw alles entfernt soweit ich seh ,,,

ja stimmt das wäre auch noch eine lösung die onboard auszuschalten ,,

mal schauen aub es klappt °!

danke erstmal !
 
hmmm hat nicht funktioniert leider leider ...
 
Lies mal GANZ EXAKT die Treiberinstallations Hinweise von RME durch und folge exakt den Anweisungen, dann funktioniert das auch einwandfrei. ;-)
 
genau das habe ich vorhin gemacht std lang ... ohne erfolg ich sitz immer noch hier ,,,
aber ich versuchs nochmal !.

danke trotzdem !
 
Nach der Installation der HDSP 9632 (siehe 5. Installation der Hardware) und Einschalten des
Rechners findet Windows eine neue Hardwarekomponente und startet den Assistenten zur
Geräteinstallation. Legen Sie die RME Treiber-CD in das CD-ROM Laufwerk, und folgen Sie
den Anweisungen des Assistenten am Bildschirm. Verweisen Sie während der Installation auf
das Verzeichnis \WDM der RME Treiber-CD.
Windows installiert nun die Treiber des Hammerfall DSP Systems und meldet es als Audiogerät
im System an. Nach einem Neustart ist es betriebsbereit.
 
Moin,
hast du das Flash Update mal gemacht? Die Karte wird nur dann korrekt installiert, wenn die Eprom Flash Version (Software für Karten internes Bauteil) mit der Treiber (Windows System) Version übereinstimmt.
 
ja also ich versuch es aber das updater funktioniert irgendwie nicht hat mich vorhin schon gewundert ,,,, kommt nichts passiert nichts !

hdsp_wdm_fut
 
Das Flash Update muss funktionieren.
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, bekommst du gar nicht wirklich mit ob sich da was tut oder nicht. Jedenfalls sollte nach dem Neustart eine neue Hardware gefunden werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben