Riesenproblem bei der installation

T

Tobman

Registriert
03.09.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Zusammen..
Ich habe mir vor kurzem bei Thomann das 1612 FW gekauft.
Hab mich auch riesig gefreut, nachdem es da war.
Ich kann es aber nicht installieren. Mein Laptop (Acer Travelmate 4002LMi / 1.6 GHz, 512 Mb RAM, Conexant AC Link Audio) findet aber das Gerät überhaupt nicht!
Ich hab genau die Anweisungen in der Bedienungsanleitung befolgt und nachdem ich dann schließlich das Gerät mit dem Computer verbunden hab, um die 6 neuen Hardware-Module zu erkennen, passiert garnichts mehr.
Ich habe anschließend versucht die teilweise installierte Software zu deinstallieren.das hat auch nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den PC neu aufgesetzt mit allem drum und dran und erneut versucht den Teiber zu installieren, diesmal sogar den neusten Treiber von der Hercules Homepage. Das Gleiche Ergebnis!
Anschließend habe ich manuell in der Hardware-Erkennung 5 der 6 Hardware-Teile installieren können. Beim Hercules 1612 FW aber steht ab jetzt ein Ausrufezeichen und es wird ein Code 10 gemeldet, also entweder findet er das Gerät nicht oder es ist falsch installiert.
Ich habe einfach keine Idee, wo das Problem liegen könnte, ich hab sogar meine Onboard-Soundkarte ausgeschaltet, falls es ein Ressourcenkonflikt wäre. Ist aber nicht so. Ich habe sogar neue Firewire-Treiber neu installiert. Da erkennt er dann das Gerät, bricht aber die Installation mit Fehlermeldung ab (Ich soll den Firewiretreiber neu installieren).
Es wäre toll, irgendjemand hätte eine Idee!!
Meine letzte ist nämlich, das mein 1612 FW kaputt ist, obwohl es neu ist..
Bitte um baldige Antwort

Gruß Tobi
 
hast du das powermanagement für den firewire-port deaktiviert?

hast du network via firewire deaktiviert?

kann die hercules strom via firewire beziehen? hast du sie (da laptops meistens keinen strom über FW liefern) trotzdem an den strom angehängt?

lg,

kickback
 
es könnte sich auch um das typische "chipsatzproblem" handeln, das bei notebooks sehr(!) häufig auftritt. auch hier nachzulesen unter punkt 6:

dann würde ein pcmcia-firewire controller abhilfe schaffen (mit texas instruments chipsatz z.b.).
 
Hi!
Warum Formatiert ihr immer gleich die Festplatte und Installiert alles neu?
Echt krass!
Das höre ich hier sehr oft das bei Problemen so vorgegangen wird.
Es ist doch ganicht so schwer sich mal in der Registry um zuschauen.
Einfach nach den Einträgen suchen und löschen,ihr wisst doch was ihr Installiert habt.
In der Registry gibt es auch eine Suchfunktion!

Das dauert maximal 2-3minuten.

Ich konnte Dir hiermit zwar nicht helfen was Deine Soundkarten Probleme angeht,aber man braucht nicht immer gleich den kompletten Rechner neu Einzurichten.
Habt nicht immer so ein schiss und beschäftigt euch mal ein bischen damit,das erspart viel Zeit und Arbeit.

Gruß Marci
 
Ich weiß jetzt nicht genau woran es gelegen hat (vielleicht an der Tageszeit, mein Laptop ist sehr launisch...:) aber jetzt hat es geklappt.
Bin gerade heimgekommen und stöpsel die Hercules in den Firewire-Slot und er findet auf einmal alles.
Der einzige Unterschied ist, dass mein Laptop jetzt nicht an eine eigene Stromquelle angeschlossen war, sondern vom Akku lief..
Vielleicht war das das Problem. Geht ja so in die Richtung was kickback vermutet hat.

Wie auch immer..vielen Dank für die Hilfe!

@Marci: hab vorher alles versucht, da ich ein fauler Mensch bin.
Bei Acer dauert eine Neuinstallation nur ne halbe Stunde. war sowieso mal wieder nötig. Vorher ließ sich allerdings der Treiber überhaupt nicht wegbekommen. Hatte sämtliche Ordner + Registry-einträge entfernt und er hat mich dennoch nicht wirklich deinstallieren lassen..war irgendwie verrückt. whatever..
jetzt kann ich endlich die so dringend benötigte [g=32]Midi[/g]-Keyboard-Spur aufnehmen.
Gruß Tobi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben