H
HX1-Lump
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe auch gleich mal eine Einsteigerfrage:
Wie verkabele ich insbesondere im Hinblick auf [g=32]Midi[/g] mein Equipment richtig?
Ich versuche mich mal so kurz zu fassen wie möglich:
Ich habe das Digitalmischpult Yamaha N12 gekauft und möchte es mit meiner vorhandenen Hardware verkabeln.
Meine Yamaha HX1 (ehemaliges Yamaha-Flaggschiff) verfügt über [g=32]Midi[/g] in/out. Diese Anschlüsse sind belegt für den Disk-Recorder MDR-3 (diesen Recorder möchte ich eingebunden lassen, da ich mit ihm Registrierungen der Orgel speichere und lade).
Vom MDR-3 gehe ich über [g=32]Midi[/g] "thru" an [g=32]Midi[/g] "in" des
Yamaha Motif [g=211]Rack[/g] ES. Bis hierhin funktioniert alles -
HX1 als Master, [g=211]Rack[/g] als Slave, Disk-Recorder als Speichermedium.
Für den Live-Einsatz alles o.K. aber Homerecording mit dem N12?
Das N12 verfügt über [g=32]Midi[/g] in/out. In einem Konfigurationsbeispiel des Handbuches wird eine Workstation direkt mit dem N12 [g=32]Midi[/g]-mäßig verbunden. Aber wie binde ich das Motif-[g=211]Rack[/g] ES und den Recorder ein?
Das [g=211]Rack[/g] verfügt über USB. Am PC angeschlossen (mit installiertem Yamaha USB-[g=32]Midi[/g]-Driver) kann man z.B. mit dem Voice-Editor arbeiten.
Das N12 verfügt über eine Firewire Schnittstelle.
Und hier wird es für mich schon kompliziert:
HX1 über [g=32]Midi[/g] an [g=211]Rack[/g] ES - [g=211]Rack[/g] ES über USB an PC - PC über Firewire an N12 -- g e h t d a s ?
Oder benötige ich gar noch ein USB-[g=32]Midi[/g] Inteface z B. ein M-Audio Midisport 4x4?
Wer hat den Durchblick und kann mir die richtige Verbindung aufzeigen?
Danke im Voraus
ich bin neu im Forum und habe auch gleich mal eine Einsteigerfrage:
Wie verkabele ich insbesondere im Hinblick auf [g=32]Midi[/g] mein Equipment richtig?
Ich versuche mich mal so kurz zu fassen wie möglich:
Ich habe das Digitalmischpult Yamaha N12 gekauft und möchte es mit meiner vorhandenen Hardware verkabeln.
Meine Yamaha HX1 (ehemaliges Yamaha-Flaggschiff) verfügt über [g=32]Midi[/g] in/out. Diese Anschlüsse sind belegt für den Disk-Recorder MDR-3 (diesen Recorder möchte ich eingebunden lassen, da ich mit ihm Registrierungen der Orgel speichere und lade).
Vom MDR-3 gehe ich über [g=32]Midi[/g] "thru" an [g=32]Midi[/g] "in" des
Yamaha Motif [g=211]Rack[/g] ES. Bis hierhin funktioniert alles -
HX1 als Master, [g=211]Rack[/g] als Slave, Disk-Recorder als Speichermedium.
Für den Live-Einsatz alles o.K. aber Homerecording mit dem N12?
Das N12 verfügt über [g=32]Midi[/g] in/out. In einem Konfigurationsbeispiel des Handbuches wird eine Workstation direkt mit dem N12 [g=32]Midi[/g]-mäßig verbunden. Aber wie binde ich das Motif-[g=211]Rack[/g] ES und den Recorder ein?
Das [g=211]Rack[/g] verfügt über USB. Am PC angeschlossen (mit installiertem Yamaha USB-[g=32]Midi[/g]-Driver) kann man z.B. mit dem Voice-Editor arbeiten.
Das N12 verfügt über eine Firewire Schnittstelle.
Und hier wird es für mich schon kompliziert:
HX1 über [g=32]Midi[/g] an [g=211]Rack[/g] ES - [g=211]Rack[/g] ES über USB an PC - PC über Firewire an N12 -- g e h t d a s ?
Oder benötige ich gar noch ein USB-[g=32]Midi[/g] Inteface z B. ein M-Audio Midisport 4x4?
Wer hat den Durchblick und kann mir die richtige Verbindung aufzeigen?
Danke im Voraus