Richtig Vocals pitchen

Despistado schrieb:

Gibt's irgendein spezielles HipHop Pitchen von dem ich nichts weiß?

Also es ist nicht der Rap der gepitcht wird, sondern ein Sample i.d.R. ein kurzes Soul-Gesangs-Sample, welches in der Regel hochgepitcht wird. Es ist Bestandteil des Instrumentals. Ist momentan Mode. Kanye West benutzt das oft.

I.d.R wird es ohne Time-Stretch gepitcht, dass es nicht nur höher sondern auch schneller läuft.

Also es ist nicht der Rap der gepitcht wird, sondern ein Sample i.d.R. ein kurzes Soul-Gesangs-Sample, welches in der Regel hochgepitcht wird. Es ist Bestandteil des Instrumentals. Ist momentan Mode. Kanye West benutzt das oft.
Geschieht das hochpitchen offline oder ist es direkt im Lied hörbar, also beginnt das Sample in Normaltonhöhe und wird dann während des Liedes höher?
Wenn das der Fall ist dann ist der normale Pitchshifter sicher nicht die erste Wahl.
Dann wäre wohl ein Sampler noch die praktischste Lösung.
Dann kann man einfach das Sample an der richtigen Stelle mit dem Pitch-Wheel verbiegen.

Ansonsten müsste man es wohl bspw. in Wavelab mit einer Tonhöhenhüllkurve versehen.

ja, also des hab ich mich auch schon gefragt *lach* was haben die hier nur für ein gezeter? *lach*

zum Thema Pitchen: Pitcht einfach -> Fertig

*lool* is doch eigentlich nix dabei... oder habe ich irgendwas verpasst?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben