Pitch Correction funktioniert nicht richtig

K

kanada6

Registriert
28.04.20
Beiträge
8
Reaktionen
2
Punkte
16
Hallo,


ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Instrumental, welches ich selbst erstellt habe ein externes Loop von Splice verwendet. Der Key bzw. die Tonart des Loops war zu 100% in G-Dur. Auch die Instrumente, die ich dazu eingespielt habe, sind auch in G-Dur. Nachdem ich das Projekt gebounced hatte, wollte ich nun Vocals dazu recorden und mittel Pitch Correction den "Auto-Tune Effekt" dabei erzeugen. Als Root wählte ich G und als Scale, wählte ich natürlich Major Scale. Der Gesang war wirklich nicht komplett daneben, trotzdem hat Pitch Correction die Töne hörbar falsch getuned.


Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass ich in der Session den Key in der Anzeigeleiste nicht von C-Dur auf G-Dur gestellt habe, als ich das Instrumental gebounced habe? Allerdings habe ich das bei anderen Instrumentals auch nie beachtet und hatte keine Probleme mit Pitch Correction.



Ich freue mich auf eure Antworten und schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
es gibt links eine Checkbox "use Global Tuning" - hast Du die mal deaktiviert?
 
Hab es ausprobiert und jetzt funktioniert es danke sehr! Das erklärt auch warum es mit Antares AutoTune funktioniert hat.

kannst du mir vielleicht noch erklären was jetzt aber die key Einstellungen in den globalen Spuren bewirken?

Sind die nur relevant wenn man Apple Loops benutzt, da bei diesen ja der Key automatisch angepasst werden kann?
 
Das wirkt sich auch in der Notation aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben