Richtig DI Aufnehmen

• Ersteller docdarius
  • Erstellt am
docdarius

docdarius

Reaktionen
0
Hallo!

Wie bekomme ich mittels DI-Recording einen so richtig fetten Sound hin, der aber trotzdem transparent bleibt? Muss da noch irgendwas großartig bearbeitet werden oder mit irgendwelchen Effekten belegt werden?

Aufnahmen mach ich mit Yamaha AES 820 D6, Tech 21 PSA 1.1, einer Behringer GI100 [g=176]DI-Box[/g] (ohne 4x12 Simulation. Die gefällt mir ned) und einer M-Audio Audiophile Delta 2492.

Vielen Dank im Vorraus!

Muss da noch irgendwas großartig bearbeitet werden oder mit irgendwelchen Effekten belegt werden?

Kommt drauf an, worauf du hinaus willst !?!

Wie bekomme ich mittels DI-Recording einen so richtig fetten Sound hin, der aber trotzdem transparent bleibt?

Suchfunktion!! Hier gibt es unendlich viele Beiträge (naja, fast ;) ) zu dem Thema...

Grüße.

mit ner normalen [g=176]di-box[/g] nimmst Du den sound ja so clean auf wie irgend möglich, also quasi das direkte signal des instruments. wenn Du einen bestimmten sound willst, musst Du entweder im nachhinein bearbeiten (kompressor, eq, evtl eine amp-simulation) oder den [g=118]bass[/g] wohl oder übel anders aufnehmen...

Der Gruß

Griffin