Rhodes MK8 electric piano vs Rhodes V8 plugin

Sehr sehr guter Vergleich... Das Plugin hat noch so ein paar Ecken und Kanten, aber kommt sehr nahe an das Rhodes Piano ran... Schönes Plugin...

Gruss mkzwoo
 
Naja, ich find nicht, daß es nah am Origina Rhodes dran ist. Gerade in den Bässen und Tiefmitten sieht das Plugin recht alt aus beim ersten Beispiel. Das Original kommt buttrig rüber, cremig, das Plugin ziemlich kantig. Ich habe kein original Rhodes, aber bin Kawai CA63 User, von der Klaviatur also das VPC1, und an sich mag ich ja Softwarelösungen sehr gerne. Aber hier würde ich in jedem Falle das Original nehmen, mehr analoge Wärme, homogener, Obertonverhalten. Sicher ist analoge Wärme ein abgelutschter Ausdruck. Aber Mister Steve hat sich ja zweimal geirrt. Ich glaube, das war der Plan von Plugin Boutique, daß der Mann sich irrt, und das Plugin gut rüberkommt. Er wird sicher eine Stange Geld dafür bekommen haben. Interessanter Test ist es aber.

Letztendlich ist es immer die Frage, was damit gemacht wird. Wenn ein Solist das Teil hauptsächlich dauerhaft spielt, wird er es eh besitzen wollen. Wenn ein Song hie und da ein paar Einwürfe braucht, reicht das Plugin sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade in den Bässen und Tiefmitten sieht das Plugin recht alt aus beim ersten Beispiel.
Fand ich beim 3. Beispiel, jedenfalls war das deutlich zu hören.. Von der Wärme und Fülle her, echt gelungen... Klar, wenn man das dauerhaft benutzen, wie auch immer... Ist ein Orginal immer was anderes...

Gruss mkzwoo
 
Fand ich beim 3. Beispiel, jedenfalls war das deutlich zu hören.. Von der Wärme und Fülle her, echt gelungen... Klar, wenn man das dauerhaft benutzen, wie auch immer... Ist ein Orginal immer was anderes...

Gruss mkzwoo

Genau ! Ist ja bei meinem Kawai CA63 auch so. Es ist ein Ersatz für meinen Flügel, und genauso nutze ich es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich sagen würde, dass es für diesen Zweck auch noch andere VSTs gab und gibt.
Solo reicht der Kram aber noch lange nicht an das real Instrument ran (außer vllt. in dem Wah/Verzerrer-Beispiel)

Wobei es gut möglich ist, daß es ganz bewußt so gehalten ist, um eben den Verkauf der echten Rhodes nicht zu gefährden. Ich hab mir die VSL Sachen bzgl. Flügel angehört, das ist schon echt verdammt nah dran an echtem Flügel, sodaß ich auch denke, da ginge mehr, wenn man denn nur wollte. Naja, ich bin Pianist und habe meine Instrumente, das reicht 8-)
 

Ähnliche Themen

Amerikaner
Antworten
6
Aufrufe
912
Amerikaner
Amerikaner
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
Monolith
Antworten
7
Aufrufe
391
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben