Rhodes V8 Pro Virtual Instrument

Ich finde ja ohnehin, man sollte mehrere Rhodes haben. Die klingen vom Grundsound her schon immer so ein bisschen verschieden, was dann den Unterschied machen kann, ob sie genau passen in den Song. Also das V8 ist schon toll, ich war traurig, als die Trial vorbei war. Ich behalte es mal im Auge.

Scarbee ist erst einmal raus, weil man da nicht mit Kreditkarte direkt zahlen kann, sondern über so einen komischen Dienst.
 
Das Rhodes ist jetzt als Rent-To-Own bei der Boutique verfügbar. Die Konditionen sind sehr fair, es gibt keinen Aufschlag und man kann es sofort nutzen.

1702816496179.png
 
Was ich ja an der günstigeren Variante total bescheuert finde, ist, dass da nicht nur ein paar Luxus-Funktionen und tiefere Eingriffsmöglichkeiten fehlen, sondern durch den Wegfall wichtiger Elemente auch viele Presets von der Pro-Version gar nicht möglich sind. Irgendwie unattraktiv.
 
Es geht mit den Preisen weiter bergab:


Rhodes V8 : € 69,37 (61% OFF)



Rhodes V8 Pro : 109,04 (63% OFF)



Die Angebote enden am 01.12.
 
Ich habe mir das Rhodes V8 Pro mal gegönnt und was soll ich sagen - es ist absolut genial. Ich habe einige Plugins, die dem Rhodes nachempfunden, bzw. sehr brauchbar gesampled sind, aber die Natürlichkeit beim V8 Pro ist einzigartig. Mein großer Traum, mal ein Mark II besitzen zu dürfen, kommt hier mit dem Plugin schon sehr nahe. Ist zwar immer noch "nur" ein Plugin und es fehlt dieses sehr besondere Flair eines Mark II, aber das V8 ist extrem vielseitig und kann einfach alles abbilden.
Im direkten Vergleich zum meinem bisherigen Favoriten Scarbee EP-88s hat es eine größere Bandbreite, es kann sehr rauh bis extrem weich und fliessend Die Nebengeräusche und Resonancen machen für mich aber die Faszination vom V8 aus, das klingt einfach natürlich und so, las wenn man direkt vor der Kiste steht. Erster Eindruck nach ein paar Stunden herumdaddeln: göttlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben