Neues Rhodes MK8 kommt

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Ein neues Epiano kommt raus. Soll wohl so eine ultimative Geschichte werden: Mit Preamp, EQ und analogen Effekten integriert.
Wird wahrscheinlich einen knackigen Preis geben. 500 Stück sollen gebaut werden.

csm_Rhodes_MK8_Teaser_Neu_2a5795ab6d.jpg


 
Und mitentwickelt wird das Ding von niemand Geringerem als Dan Goldman, der seit kurzem Chef der Entwicklung bei Rhodes ist. Ich kenn ihn noch aus den Tagen, wo er hauptsächlich als Keyboarder unterwegs war. Da bin ich auf jeden Falll sehr gespannt.
 
Nur 500??
 
500 hat mich auch überrascht. Auf Fenderrhodes.com steht:

Harold Rhodes estimated that 250,000 pianos (a quarter of a million) were built during the lifetime of production at CBS from 1965 to 1984.

Finde ich schon viel, ich denke die meisten gibt es auch noch.

Bin auf jeden Fall auch gespannt und hoffe mal eins unter die Finger zu bekommen. Gewicht ist auch so eine Sache.
Vintage Vibe verspricht, dass man ihre Pianos alleine tragen kann. Finde ich optisch ansprechender als das neue Rhodes, aber das ist halt Geschmackssache.

Hier mal als Anhaltspunkt die Preise für ein neues Epiano. Mir hats da gerade die Schuhe im Stehen ausgezogen:

 
Das ist aber bestimmt kein mechanisches Instrument. Wahrscheinlich wieder so ne billige Multisample-Scheiße oder virtuell-analoger Plastik-Müll.

Oder gibt es so viele Zungen schon für 500 Euro?
 
Puuh. Ich überlege ja auch schon ob ich mir ein Tasteninstrument in die Bude stellen soll. Aber bei dem Preis wird es dann wohl doch eher ein Viscount 70s... :D
 
Kann jetzt vorbestellt werden:

8000€ ohne fx section mit Ständer.
+Versand +Steuer +Zoll
 
Hier gibt es paar Sounds zu hören. Ab 17:30
 
Hallo! Bin Musikanfänger und hab mir das jetzt gekauft.
Wie steck ich das jetzt an mein Smartphone an, damit ich direkt was aufnehmen kann?
Mit Diktiergerät-App klingt das nicht so wie ich spiel.
 
Leider unbezahlbar. Nur für Leute, die viel Geld haben! Wie manches, was Moog rausgebracht hat, die letzten Jahre.
 
Ich hab meins jetzt gekriegt, aber habe zu meinem Erschrecken feststellen müssen, dass das garkeinen Midi in hat.
Weil ich aber überhaupt nicht Klavierspielen kann, muss das Teil jetzt wohl verschrottet werden. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein deluxe Modell zusammengestellt.
Mit Walnußholz und transparentem Deckel und FX Section.


Un2323benannt-1 Kopie.jpg
 
Immer noch billiger als ein Flügel. Ein Yamaha C3 Cabinet- Flügel mit 185cm kostet 28 Mille, da ist das Rhodes von Herodes ja ein Schnäppchen dagegen !
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
680
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben