rfl????

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Hab von nem Bekannten ne [g=420]Cd[/g] bekommen. Soll scheinbar ne Sample-[g=420]Cd[/g] sein, auf der [g=420]Cd[/g] ist aber nur ein rfl-file mit einer Größe von ca 400 mb drauf. Was soll ich damit tun oder besser: Wenn das wirklich ne Sample-[g=420]Cd[/g] ist, wie kann ich das mit Cubase sx verwenden?
 
Reason-File. Sorry aber google hilft bei sowas schneller ;)

Einbindung in Cubase? Keine Ahnung aber es gibt für sowas vielleicht einen konverter oder ähnliches. Arbeitet dein Bekannter mit Reason? ;)

Gruß
Chris
 
Hmm, hab mir mal ne Demo von reason gezogen, nur kann man in der demo nichts öffnen. Schade. Auch beim googlen hab ich nichts gefunden, ob man das in cubase verwenden kann.
Also gibts keine Möglichkeit??????
 
Hi,

ohne jetzt das genau zu wissen kann ichs mir nicht vorstellen.
Dazu benötigst du ein Programm das dieses Reason-File lesen und einzeln als Wave oder so exportiert und das gibts nach meiner Suche auch nicht.

Gruß
Chris
 
Hallo,

besser ne späte Antwort als nie ;-)

Eine Datei mit der Endung "rfl" kannst Du nur mit Reason öffnen. In der Datei sind diverse Samples/Sounds für die Reason Instrumente gepackt. Kommt auch drauf an für welche Reason Version das Refill (rfl) ist !

Es gibt zwar irgendwo in den Weiten des Netzes ein Programm das den Inhalt des Refills anzeigt, richtig nutzen oder Samples daraus extrahieren kann man damit jedoch meines Wissens nicht.

grüsse

F-Traxx
 
Hi



.......das sind reason files wie schonn kolege ftraxx gesagt hat.
Es geht nur mit reason aufzumachen und zu zeit gibts noch kein (funktionirndes) conwerter!!!!!
Ich glaub ohne reason kanst mit dein sample [g=420]cd[/g] nix anfangen.

Wolte gerade heute ein paar redrum files aus mein reason in cubase-baterry, rein kriegen(konwertieren) ,hab das ganze net durch gesucht und nix passendes gefunden.



Schau mal da rein http://www.kvraudio.com/forum/archive/everything_else/2003-04/18254.php



Gruss Erik
 
Hi!

Wenn es sich um eine Originale [g=420]CD[/g] handelt,dann verkauft die doch bei
e-bay.
Wäre für den Käufer aber nicht schlecht zu wissen welcher Version die [g=420]CD[/g]
zugehörig ist.
Müsste ja drauf stehen.

Oder Du Kaufst Dir Reason!

Gruß Marci
 
Aloha,...

Es wird nie möglich sein eine Refill datei ohne Reason zu extrahieren!!!
Refills beinhalten informationen zur Programmierung der Reason-internen Synthies, effekte und combinatoren.

Es ist also kein Tonmaterial das nur in ein eigenes Format konvertiert wurde ;)

lg
 
oh is der [g=429]Threat[/g] schon alt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben