*.rex dateien, welches programm?

  • Ersteller Gel Mitglieder 8787
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 8787

Guest
Hi
Wollte mal wissen, welches Programm ich brauche um rex Dateien abzuspielen.
Arbeite mit Fruity Loops und habe eine CD gekauft im Rex Format. Wollte gerne Rexdateien einbinden und mit Fruity Loop weiterarbeiten.

Danke schon mal an alle

Gruß
Purple
 
Ich weiß jetzt nicht ob man mit ReCycle *.rex in *.wav umwandeln kann (andersrum gehts ja). Ansonsten kann das nur Reason :) Also n DrRex erstellen den RexLoop reinladen und das ganze als *.wav exportieren. Is natürlich ne ziemlich teure Variante.
 
.rex = "ReCycled Audio Loop Export File"
-> Recycle! (Propellerhead)

vielleicht hilft Dir das...
 
zum erstellen und bearbeiten: Propellerhead ReCycle!

zum Abspielen: Propellerheads Reason

in Kürze -> FL Studio 5: Much improved Fruity Slicer, with stretching and REX loops support, and enhanced fill gaps.
 
Eine Moeglichkeit besteht darin, dass Du Dir Reason zulegst und dieses dann ueber Rewire in Fruity einbindest. Der darin enthaltene Dr.Rex ist naemlich der "Ur-Vater" der Rex-Dateien ;)

Wahrscheinlich faellt diese Methode raus, da es einfach mal zu kostspielig ist, um einfach nur eine Rex-Sample-CD abspielen zu koennen...right?

Es gibt aber auch Sampler die das Rex-Format verarbeiten koennen, z.B. von Native Instruments der KONTAKT (Sampler) und der INTAKT (ist selbst ein Loop-Slicer)

Gruss MS
 
marcoman schrieb:
...in Kürze -> FL Studio 5: Much improved Fruity Slicer, with stretching and REX loops support, and enhanced fill gaps.
Äh heißt das jetzt dass man rex-files in FL laden kann :?
 
Hi,

ansonsten geht das noch mit guten Loopplayer-[g=89]VSTi[/g]`s wie:

N.I. Intakt (überteuert und kompliziert)
Phatmatik Pro (etwas instabil und beschränkt)
REFLEX (TOP!)

Mit Recycle kannst du rex-files auch in soundfonts exportieren.

Gruß

tkay
 
kann nur den intakt empfehlen, und dass der zur kompliziert sein soll - ich weiss ja nicht!?

die slices sind gleich gemappt, reihenfolge der Slices ist je nach geschmack variable, reverse möglich und verschiedene einzelausgänge für jeden [g=35]slice[/g] einstellbar, wass will mann mehr.

Gruss
 
Hi,

also Intakt ist sicher nicht schlecht aber gegen REFLEX sieht es einfach schlecht aus:

- es entfällt das lässtige [g=32]midi[/g]-ex- und -importieren
- alle Sclices (inklusive reverses) werden automatisch auf dein [g=32]Midi[/g]-In geroutet
- hat den besseren Timestretching-Algorhythmus
- 4 paralllele Browser vereinfachern das Samplesuchen erheblich
- schnellere und übersichtlichere Manipulation jedes einzelnen Slices


Gruß

tkay
 
hi..
cubase nimmts ohne probleme.
grüße
 
@souliner:

...dann mach mal den erklaerbaer und sag mir bitte wie!
Bei mir kommt naemlich immer die Fehlermeldung, dass es sich um ein falsches Datei-Format handelt, oder die Datei beschaedigt ist.
Ich kann mit meinem SX 3 KEINE REX-Files importieren!!! *heul* :x :x :x

gruss ms
 
:) Cubasis 5 kann *rex-Daten in eine Audiospur importieren und abspielen, allerdings nicht editieren. um zu *wav zu kommen, muß man halt bouncen.
grüße, siggi
 
@ammas..
sorry zu sx3 kann ich leider keine aussage machen..
unter sx1 funzt das ohne probleme...
ich geh da einfach auf importieren ->audiodatei...funzt
grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
K
Antworten
3
Aufrufe
385
KillFrieD
K
H
Antworten
1
Aufrufe
559
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben