Software für serielle Ausgabe von Midi Dateien

E

Eaps

Registriert
20.06.23
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Schönen guten Tag,

ich bin für mein neustes Projekt auf der Suche nach einer Software, welche MIDI Dateien seriell ausgeben kann, also das Programme wie z.b. Loop Midi diese abgreifen kann. Diese werden dann in meinem Fall über hairless-midi an einen Arduino weitergeleitet.
Haken an der Sache ist, dass eine Normale DAW nicht in Frage kommt, da ich gerne hunderte von Midi Songs der Reihe nach abspielen lassen möchte, ähnlich wie z.b. Spotify. Ich habe schon einiger Programme ausprobiert, welche MIDI Dateien als eine Art Playlist der Reihe nach abspiele, diese unterstützen leider nicht die Ausgabe der Midi daten, sondern spielen diese nur ab.

Ich hoffen ich konnte verständlich machen was ich genau suche :D

Freundliche Grüße

Simon
 
vanBasco's Karaoke Player
KaraWin

Beide schon lang nicht mehr benutzt aber ich meine beiden haben Playlist und MIDI out Auswahl.

Ach ja, und
:welcome:
Erstmal danke für deine Antwort,
also vanBasco´s funktioniert nicht, hat so wie ich das sehe keine Möglichkeit Midi Signale auszugeben
und KaraWin kann ich warum auch immer auf keinen meiner PC´s downloaden.....
 
Im übrigen kann man auch zB in foobar2000 eine Extension installieren um damit Midifiles abspielen zu können.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben