Midi-Dateien importieren

  • Ersteller joakauer
  • Erstellt am
J

joakauer

Registriert
11.01.13
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
12
Hey. Ich will es mir recht einfach machen und nicht die ganzen Midi-Spuren in SONAR programmieren, sondern bei Guitar Pro tabben, dann als Midi exportieren und dann bei SONAR wieder importieren. Das klappt auch, aber wenn ich dann einen Softwaresynthesizer (SI-Bass Guitar, SI-Drum Kit oder Session Drummer) einstelle (ja auf richtige Spurzuweisung und so weiter habe ich geachtet, hab das nach sonem Tutorial gemacht), dann bleibt er bei der Wiedergabe stumm. Nur bei der Midi-Spur kommt es zu einem Ausschlag. Bevor ich die Spur abspiele is der Synthesizer zu hören, danach nichtmehr. Lediglich der Synthesizer "Cakewalk Sound Center (32 Bit)" ist in der Lage, die Midi-Spuren wiederzugeben. Das hört sich aber bei weitem nicht so an wie ich das gerne hätte, ich würde schon gerne die Bass- und Drumsynthies benutzen. Die scheinen aber mit der Guitar-Pro-Midi-Datei irgendwie nicht klar zu kommen.. woran könnte das denn liegen?

Ich hab SONAR X3 Producer (x64) und die Synthesizer sind im VST2-Paket oder so.. und Windows 10(64 bit) und Roland Quad-Capture als Audio-Interface, falls das wichtig is.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nachgesehen ob in der Midi Datei irgendwelche Controller oder SysEx Daten stehen? Kann sein das dort irgendwas stummgeschaltet wird. Nimm das Testweise mal alles raus so das du nur die reinen Notenwerte hast.
Auch mal den Midikanal ansehen, evtl. steht in der Datei ein falscher Kanal.
 
okay cool, danke... wie mach ich das am klügsten?^^"
 
Öffne die Spur in der Eventliste und dann löschst du alles was nicht Typ Note ist raus. Zum testen reichen ja auch ein paar Noten schon aus. Im Zweifel lade die Datei mal hier hoch und dann kann ich mir das mal ansehen.
 
es funktioniert! geil, dankeschön! :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben