Kann man auch OMF Dateien importieren

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
S

Stony1981

Registriert
27.05.21
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
141
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar kann man vielleicht bei Studio One OMF Dateien importieren?
Ich hab Studio One 6 Professional und würde gerne Video Dateien die in das Format sind importieren.
Gibt es da vielleicht eine möglichkeit oder irgendwelche Codecs runterladen, damit ich das Format importieren kann?
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe grüße Andy
 
OMF geht nicht. AAF geht. Gegebenenfalls also mal fragen, ob auch AAF geliefert werden kann.
 
Danke dir für deine sehr schnelle Antwort.
Da Frage ich nochmal nach ob AAF geliefert werden kann.
Und so Codecs runterladen geht auch nicht damit es vielleicht passend gemacht werden kann.
 
Möglicherweise gibt es Programme, die OMF nach AAF konvertieren können - weiß ich nicht.
Aber Studio One liest nur AAF.
 
Danke dir auch für deine Antwort, werde dann mal gucken ob ich die Datei in AAF bekomme.
 
Mit codec hat das nichts zu tun. Das ist ja eine Art Container Format. Da können Video, Audio und Zeit Daten drin sein. Hier gibt es einen Converter:


ziemlich der Einzige, der einigermassen funktioniert. Kostet aber ordentlich was.

Da kann man sich fast schon eine DAW für kaufen, die beides kann. Cubase zum Beispiel. Ob das Ergebnis dann befriedigend ist, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt.....
 
Oh das kostet ja einiges, da kann man ja echt direkt eine andere DAW holen. Aber werde es dann mal so versuchen.
Frage dann mal ob ich das in AAF bekomme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben