MIDI Datei importieren funzt nicht

  • Ersteller Halfnelson
  • Erstellt am
Halfnelson

Halfnelson

Registriert
16.12.06
Beiträge
41
Reaktionen
1
Ort
Bremen
Punkte
59
hallo, dies ist vielleicht nicht unbedingt ein cubase spezifisches problem, aber ich wusste nicht, wo ich meine frage sonst stellen sollte. mein lieblingsdrummer hat mir gestern auf seinen e-drums eine drumspur eingespielt und mir sieben MIDI dateien (kick, snare, hh etc.) zukommen lassen. ich versuche nun in cubase 6.5 (unter OSC 10.6.8 auf einem imac von 2009) diese MIDI dateien zu importieren. wenn ich das mache, wird lediglich automatisch eine MIDI spur mit der bezeichnung "Marker" angelegt, aber kein MIDI event angezeigt. leider ist es mir auch noch nicht gelungen, die MIDI dateien außerhalb von cubase zum klingen zu bringen. hat vielleicht jemand eine lösung für mein problem? vielen dank schon mal, halfnelson
 
Wie hast Du das importieren denn gemacht?
Per Drag & Drop?

Probier's mal über das Menü (weiss jetzt nicht ganz genau wo die Funktion Midi importieren versteckt ist)
- Wahrscheinlich "Datei" - "importieren" - "Midi"

könnte sein, dass über diesen Weg funktioniert.
 
Klingt für mich so, als wenn die Mididateien ganz schlicht und einfach nicht richtig exportiert wurden.
Man sollte so eine Mididatei ja zumindest auf nem Playerprogramm (das wirds ja sicher auch auf nem Mac geben)
abspielen können und irgendwas hören...wenn auch mit wahrscheinlich falschen Sounds.
 
@ Iqud: habe beide wege ausprobiert, haben leider beide zum selber ergebnis geführt :-(

@ Soundcraft: ich glaube du hast recht, ich prüfe das gerade und melde mich später noch mal.

DANKE!
 
so! alles funzt :)

ich habe jetzt herausgefunden, dass die erste midi datei drums_01 sich weder anhören noch importieren lässt. warum auch immer. die midi dateien drums_02 bis drums_07 lassen sich dagegen unter OSX anhören und auch importieren. sind auch keine einzelnen instrumentendateien, sondern es ist immer das ganze drumset zu hören. hatte mir die midi dateien unter windows anhören wollen, da funzte es irgendwie nicht. vielleicht bekomme ich da jetzt auch etwas durcheinander seit heute morgen. egal, jetzt läuft alles so wie es soll. problem gelöst. vielen dank noch mal an Iqud und Soundkraft für eure beiträge.

Halfnelson
 
sondern es ist immer das ganze drumset zu hören
Da gibts aber auch einen Menü Befehl MIDI-> "Parts auflösen" oder so ähnlich.
Bin gerade nicht an meinem Musikrechner.
Dann hast du alle Spuren separat.
 
habe ich gerade spaßeshalber mal ausprobiert: spur angewählt, das event markiert und dann "parts auflösen" angeklickt. hat bei mir keine veränderung ausgelöst. konnte jedenfalls nichts entdecken?
 
kannst du hier auch einstellen, wie er mit MIDI Dateien umgehen soll.

Format 0 autom. auflösen
 

Anhänge

  • midi.png
    midi.png
    141 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
8
Aufrufe
567
sir_google
sir_google
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben