REW - kein Output meiner FF400uc wählbar

O

orwurm

Registriert
10.01.13
Beiträge
95
Reaktionen
2
Punkte
122
Hey hey,

ich würde grad gerne mal meinen Raum mit Hilfe des REW messen, kann aber beim Soundkartenkalibrieren kein Output der FF wählen. Arbeite mit einem Mac und kenne mich mit diesem Programm NULL aus. Jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht und weiß zu helfen?

besten Gruß
 
hi

bekanntes problem

mac und firewire (mit mehr als 2 in & out kanlälen) geht nicht.

entweder mac mit usb interface

oder eine win partition auf den mac installierten

oder eine pc nutzen

lg
 
hab die fireface über usb angeschlossen :O

und auch eine win partition :(

gibt es da ein anderes empfehlenswertes programm zum Messen für Mac?

es gibt hier im Forum ein schönes tutorial in Sache REW Messung usw. Schade wenn dies nicht klappt.

Danke für deine Antwort schonmal
 
die urachen können an allem möglichen liegen.
aus er ferne ist es mir nicht möglich zu sagen was du falsch machst oder wo es bugt.

tut mir leid.

versuchs mit einem windows pc vom schrott.

wenns auch da nicht gehen will vermute ich einen bedienfehler.

hier in diesem forum ist REW das standardtool.
messungen mit anderen programmen erfordert dass alle anderen dieses programm auch haben müssen um die messdatei reinladen zu könn.
 
Habe dies jetzt mit einem Win Rechner gelöst, habe aber weitere Probleme beim Einmessen. Vielen Dank für den Rat.

Zu meinem neuen 'nicht weiterkommen" öffne ich mal ein neues Thema. :/

Wäre sehr nett, wenn du mir dort evtl weiterhelfen könntest.

LG
 
lass es in diesem thread wenn es sich weiterhin um ein REW problem handelt.

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben