Information ausblenden

REW - kein Output meiner FF400uc wählbar

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von orwurm, 13.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. orwurm

    orwurm Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.13
    Punkte:
    122
    122
    Hey hey,

    ich würde grad gerne mal meinen Raum mit Hilfe des REW messen, kann aber beim Soundkartenkalibrieren kein Output der FF wählen. Arbeite mit einem Mac und kenne mich mit diesem Programm NULL aus. Jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht und weiß zu helfen?

    besten Gruß
     
    orwurm, 13.01.13
    #1
  2. Black_Bender

    Black_Bender

    Registriert seit:
    16.11.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    37.403
    37403
    hi

    bekanntes problem

    mac und firewire (mit mehr als 2 in & out kanlälen) geht nicht.

    entweder mac mit usb interface

    oder eine win partition auf den mac installierten

    oder eine pc nutzen

    lg
     
    Black_Bender, 13.01.13
    #2
  3. orwurm

    orwurm Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.13
    Punkte:
    122
    122
    hab die fireface über usb angeschlossen :O

    und auch eine win partition :(

    gibt es da ein anderes empfehlenswertes programm zum Messen für Mac?

    es gibt hier im Forum ein schönes tutorial in Sache REW Messung usw. Schade wenn dies nicht klappt.

    Danke für deine Antwort schonmal
     
    orwurm, 13.01.13
    #3
  4. Black_Bender

    Black_Bender

    Registriert seit:
    16.11.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    37.403
    37403
    die urachen können an allem möglichen liegen.
    aus er ferne ist es mir nicht möglich zu sagen was du falsch machst oder wo es bugt.

    tut mir leid.

    versuchs mit einem windows pc vom schrott.

    wenns auch da nicht gehen will vermute ich einen bedienfehler.

    hier in diesem forum ist REW das standardtool.
    messungen mit anderen programmen erfordert dass alle anderen dieses programm auch haben müssen um die messdatei reinladen zu könn.
     
    Black_Bender, 13.01.13
    #4
  5. orwurm

    orwurm Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.13
    Punkte:
    122
    122
    Habe dies jetzt mit einem Win Rechner gelöst, habe aber weitere Probleme beim Einmessen. Vielen Dank für den Rat.

    Zu meinem neuen 'nicht weiterkommen" öffne ich mal ein neues Thema. :/

    Wäre sehr nett, wenn du mir dort evtl weiterhelfen könntest.

    LG
     
    orwurm, 13.01.13
    #5
  6. Black_Bender

    Black_Bender

    Registriert seit:
    16.11.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    37.403
    37403
    lass es in diesem thread wenn es sich weiterhin um ein REW problem handelt.

    lg
     
    Black_Bender, 13.01.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.