Review der NORD Electro 3 - einige offene Fragen ...

Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler, habe den txt grade im [g=183]bus[/g] am iphone geschrieben....

--> Das ist js dermaßen posh :hammer:

Danke jedenfalls ;)
Randy
 
@instrumentenfreak:

Schon mal ins Impressum geschaut? ;)

Aber die Läden hier haben das Teil ja alle net. Und deswegen 100er KM zu fahren, nope. Nicht bei den Spritpreisen.

Ansonsten, wo bistn du her? :)

Grüße,
Randy
 
Mit Motif, Fantom, M3 kannst das Teil nicht vergleichen, am ehesten noch mit dem Kurzweil PC3(X)
Uiuiuih...da würde ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das klingt ja, als ob der PC3 eher ein mittelmäßiger Rompler ist, dem ist NICHT so! Der PC3 ist durchaus ne ernstzunehmende Alternative zu YaRolaKorg, nur halt ohne Sampling-Option. Bitte erstmal genau antesten, bevor man solche Postings veröffentlicht.
Preislich ist z.B. der PC361 allerdings tatsächlich ne gute (und vor allem vergleichbare!) Alternative zum NE III. Also eigentlich alles Gute aus beiden Welten, inkl. Drawbar(mode) ;)
 
@zoundmacheen:

Danke für den Einwand. Nach dem, was ich im Netz vom Kurzweil gehört habe, komme ich jedch zum Schluss, dass der Hamondsund des Nord um Welten besser ist. Und genau darm geht es mir in erster Linie.


LG, Randy
 
Nun, der Kurze hat halt ein sehr viel größeren Einsatzbereich, insofern dürften die Hammond-Sounds in den Beispielen etwas zu kurz gekommen sein. Aber wenn Du das richtige Instrument für Dich gefunden hast, ist ja alles im Lot ;)
 
... ob es das rchtig ist, wird sich zeigen :?

Ich hab es mal ungehört/ungespielt verbindlich bestellt :hammer:
Dafür unterm Netzpreis beim Händler umme Ecke, was ich immer lieber mache ;)

Randy
 
Nur Mut, da Dein Hauptaugenmerk auf Orgel liegt, bist Du mit dem NE3 sicher gut bedient. Bekannter von mir hat den 2er und ist absolut zufrieden.
 
@Randy:

Und, ist Dein Nord Electro schon da? Bist Du zufrieden?

Ich habe mir jetzt den 2er geholt, hätte natürlich auch noch lieber den 3er gehabt, aber für nen gebrauchten Roland XP-30 gibt's eben auch nur nen gebrauchten NE 2. Meiner kommt hoffentlich heute an.

Edit: er kam heute an. Was für ein Gerät! Wollte mir eigentlich nen Hammond-Clone zulegen, aber nachdem jemand für seine alte Korg CX-3 noch 800,- EUR haben wollte, bin ich auf den NE gestoßen.

Mein 2er ist die Show, kann zwar nur E-Pianos, CP-80, Clavinet und Orgel, aber das haut mich um. Vor allem die Orgel, die LeslieSim kann man wirklich als gut bezeichnen. Gebe das Teil nicht mehr her! Und ich habe jetzt ein BOSS RT-20 abzugeben.
 
So, nun melde ich mich auch nochmal zum Wort :)

Die Kiste ist vorgestern enldich gekommen - nach rund 6 Wochen Wartezeit :roll:

Drei Absätze zum Sound:

Die Orgel samt Leslie ist eine Offenbarung. Punkt.

Die Klaviere sind allesamt recht gut. Leider nur recht gut, da mir die Grandpianos und Klaviere nicht 100% gefallen. Auch die akustischen Klaviere klingen immer etwas nach E-Piano, aber auf der Bühne kann dies auch von Vorteil sein, da der leicht glockige Klang auch Durchsetzungsvermögen bringt.

Die Sounds der Sample-Lib sind allesamt gut und teilweise sehr gut.
Man kann sich ein interessantes Set an Sounds zusammenstellen und der Soundmanager ist extrem einfach, topp.
Was allerdings fehlt, sind mehr Synthiesounds mit Charakter und Tiefe. Es klingt immer etwas platt und leblos. Aber brauchbar.

Besonders gut gefallen mir:
Orgel, Mellotronsounds, Geigen, die Kirchenorgeln und der große Steinway Flügel (65 MB).

Grüße, Randy
 
Gabs da nicht irgendwie was dass man die Pianos löschen konnte und sich dafür ein besseres anstatt mehrere mittelmäßige raufladen kann? (Von Clavia direkt)


*grübel*
 
Ja, hab ich ja gemacht, ich habe nun die beiden größten Flügel (rund 65 MB) drauf.

Aber sie sind halt keine Vergleich zu den Samples aus z.B. NI Akustik Piano oder so.

LG, Randy
 
richtig gute und variable Synthies bekommste dann mit dem Nord Stage. kostet aber dann fast das Doppelte...
 
naja, der Stage hat dafür die alte Orgel und noch schlechtere Pianos ... ;)

Ich hab das schon richtig gemacht - für Synths sounds hab ich mit die Novation X-Station geholt.

Grüße, Randy
 
so - ich komme just aus der 1.Probe mit dem electro.

Ich muss sagen: eine Offenbarung. Die Nord Hammond klingt auch im Bandkontext extrem geil! Rund und schreiend ohne schrill zu werden :)

Eine gute Entscheidung :D

LG, R
 
Glückwunsch :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben