Astar
Hi,
legt ihr in manchen Songs auf den Sub-Bass einen Reverb?
Worauf sollte ich hierbei achten?
Danke
Arnold
legt ihr in manchen Songs auf den Sub-Bass einen Reverb?
Worauf sollte ich hierbei achten?
Danke
Arnold
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö.legt ihr in manchen Songs auf den Sub-Bass einen Reverb?
Dass es gut klingt, sprich: Ausprobieren.Worauf sollte ich hierbei achten?
Aber zuerst Reverb und DANN Delay!Ich schalte auf meine Subbässe grundsätzlich immer viel Reverb, nachgeschaltete Flanger und vor allem Delays. (Tipp)
Ich schalte auf meine Subbässe grundsätzlich immer viel Reverb, nachgeschaltete Flanger und vor allem Delays. (Tipp)
Benutzt du dann einen High Cut oder doch besser einen Low Pass, weil Subbass?Ich setze oft auf der linken Seite einen anderen Subbass ein als auf der rechten und doppel diese. So wirkt alles viel fetter und breiter. Auf dem Kopfhörer. (Tipp)
je nachdem, mal so mal so. HiCut bei 20-25 Hz passt eigentlich immer. Oder, wenn es richtig knallen soll, dazu noch ein LowCut bei 16 kHz.Benutzt du dann einen High Cut oder doch besser einen Low Pass, weil Subbass?
Wobei der additionale LowCut durchaus die Wahl des geeigneten Multiband Compressors erschwert. Bass gehört ja schon gut komprimiert.je nachdem, mal so mal so. HiCut bei 20-25 Hz passt eigentlich immer. Oder, wenn es richtig knallen soll, dazu noch ein LowCut bei 16 kHz.
pre-ringingIch finde, der Thread bräuchte ein paar Soundbeispiele, ich aber vorher noch einen Subwoofer.
pre-ringing
post-ringing
Genial. Genau SO!pre-ringingIch finde, der Thread bräuchte ein paar Soundbeispiele, ich aber vorher noch einen Subwoofer.
post-ringing
pre-ringing
post-ringing