Revalver MK II SE auf der aktuellen Beat

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
@cable: revalver klingt aber auch wat besser als die suite...spreche da aus eigener erfahrung
deutlicher unterschied, gerade in dem punkt, den man als authentizität des sounds nennt
das koole an der suite is, dass sie sägt wie hölle *mosh*

Hab ich auch nie bestritten, aber die Gsuite ist für
die LEute, die Probleme mit CPU Load haben eine der
besten Lösungen.

Für alle möglichen rockigen, crunchigen und cleanen
sounds is der Gratis-Revalver echt geil, aber für
sägende Metalbretter geht nix über die Rectifier-Simulation
ausm großen Revalver. Da könnten Line6&Co sich
mal ne SCheibe abschneiden.

Man stelle sich vor, der Pod 3 mit Revalver Mk2 Sound
Das wär voll geil.:D
 
das wär doch geil..einzig und allein der revalver in ner bohne...darauf kann man seine eigenen presets vom pc laden
das wär schon ne schöne sache ^^
guter sound für günstig und das auch live

mfg drai
 
tylerhb schrieb:
Hallo,

jetzt nicht direkt zur SE Version, aber mal generell ein anderer Ansatz:

Habe eben mal spasseshalber den Revalver vom Ausgang meines Pultes in meine Gitarren Röhrenendstufe mit 4x12 dran geschickt (Speakermulation natürlich abschalten!!!). Der Kitty hat mich ganz schön weggeblasen. Obwohl ich sonst nicht so der Recto Liebhaber bin, klingt das echt ziemlich authentisch und das typische Bruzzeln und der Druck kommen echt sehr gut rüber. Der JCM900 kommt ebenfalls sehr sehr echt. Bin schwer beeindruckt.

Nach wie vor ist das Rauschen lästig, aber zum Glück kann man ja beliebige [g=77]VST[/g] Plugins reinladen. Mit dem Noise Reducer von Guitar Rig 2 war dann auch Stille :D

Gruss Tyler
Habe ich auch schon ausprobiert. Auch mit GuitarRig schon. Teilweise sehr fein!! Habe teilweise meine (Stompbox) Effektbänke komplett am PC editiert und das ganze dann raus in einen echten [g=182]Amp[/g] geschickt. Kann sich echt lohnen :)
 
übrigens ist auch der basssound des revalvers wahnsinnsgeil..
hab einfach nen fender bassman auf [g=118]bass[/g] gestellt und ne ampeg 8x10"er hintergeschaltet...das drückt wie hölle!
frische saiten sind da aber sehr zu empfehlen...meine basssounds sind nurnoch über subwoofer wiedergebbar ^^ (bei riffs auf ner tiefen b-saite zumindest)

mfg drai
 
... bassound ist aber vom ampeg vsx noch besser...
 
...mag sein, aber ich habs nich so dick ;)
 
me2... hab sie ja auch nur getestet....
 
Blöde Frage:

wo krieg ich den die Revalver Demo her, wenn ich nicht das Heft habe?
(habe aktuelle Ausgabe in dem 3er Abo vor einer Woche bestellt aber ausser einer Bestätigung noch nichts erhalten, hab jetzt ein bisschen Angst das ich erst die nächsten Ausgaben erhalte)

hat jemand einen "Tipp" für mich?


Grüsse aus München und Euch allen ein schönes Wochenende


Alex
 
Mein Probeabo kam heute, bestellt vor ca 10 Tagen. :)

Muss mal heute abend den Revalver SE testen, die Demo hat mich eigentlich schon überzeugt, Vollversion ist mir im Moment zum ab und zu rumdudeln aber zu teuer.

Ich hoffe mal, dass mir die SE-Version ausreicht.

@ grafmomo
Die Demo bekommt man bei http://www.alienconnections.com/
Die Version auf der Beat ist aber eine abgespeckte Vollversion.
Bei der Demo rauscht es ab und zu und man kann nicht speichern.

gruß
matsches
 
hab meinen ersten Song mit Revalver aufgenommen

whats left? (6MB)


Alle E-Gitarrenparts sind mit ner Telecaster direkt in Revalver eingespielt. Ich mag das Teil, klingt für mich sehr natürlich, vielleicht liegt's an den Impulsantworten.
 
@berta...

wenn man revalver mk2 kennt... dann erkennt man es... ich erkenne ihn hier ganz klar.... aber das ist eigentlich komplett egal... mir gefallen zum beispiel die blues sounds und leicht angezerrten am besten vom revalver....

;)

song ist eigenltich gut...
nur die git nach dem ersten ref [g=422]gitarre[/g].. die klingt echt nicht gut.. viel weiter hinten als die strophen git und so sägend.. gefällt mir überhaupt nicht.. und dazu dieses durch die röhre gefahrene drums set.. passt garnicht wie ich finde...


btw hats den revalver jetzt schon wer mit vtb1 ausprobiert.. gibt viele auf alienconnectons im forum die meinen das würde das gefühl eines echten amps von den röhren etwas wiederspiegeln... und es soll "wärmer" und harmonischer klingen...
überleg auch schon mir einen zu schießen.. um ein paar euronen....
 
ThinK schrieb:
@berta...


;)

song ist eigenltich gut...
nur die git nach dem ersten ref [g=422]gitarre[/g].. die klingt echt nicht gut.. viel weiter hinten als die strophen git und so sägend.. gefällt mir überhaupt nicht

du meinst die [g=422]Gitarre[/g] um Zwischenteil, wenn kein Gesang ist? Das ist dieser Shredmaster-Sound, gefällt mir eigentlich ziemlich gut :D.
 
jap genau die.. nein die passt nich.. und vorallem das drumsset in diesem teil
es nimmt dem sound so viel ... denk noch mal drüber nach...
 
Sodale, ich habe mir jetzt vorhin auch endlich Revalver MK II gekauft, da das Upgrade von der SE-Version nun auch auf der Seite zu bestellen ist (30% Rabatt).

Aber jetzt mal ganz blöd gefragt: Wie zum Geier lade ich da heruntergeladene User-Presets rein? Egal welchen der beiden "Imp."-Buttons ich drücke, die ".revalver"-Datei wird nicht angezeigt. Somit kann ich die auch nicht importieren.

Grüße,
Ingo
 
@alsion: eigentlich einfach nur auf den jeweiligen button drücken oO
bist du sicher dass du presets und keine bänke reinladen willst?
vielleiht kann man mit der se ja auch nix reinladen...so isses zumindest in der demo

mfg drai
 
Es geht um die Vollversion! Ich versuche ".revalver"-Dateien reinzuladen. Also mit dieser Endung.
 
Hi,

die kann man nicht laden, da sie für den Revalver Version 1 sind.
Die für den Revalver MK II enden mit ".RIIprogram"

Gruß
matsches
 
Übrigens ist auf der Juni-Ausgabe-[g=420]CD[/g] nochmals der Revalver MKII SE und auch ein Workshop im Heft. Probeabo zweite Ausgabe kam heute bei mir an :)

Gruß
matsches
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben