Revalver MK II SE auf der aktuellen Beat

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
edit:

stimmt.. 10%... merkwürdig
 
thomas raukamp von der beat hat mir echt zügig geantwortet, toll dass es sowas noch gibt. ;)

seine antwort:
----------------------------

Hallo,

da wundere ich mich auch einigermaßen, zumal Alien Connection auf der Seite 75 in einer selbst gestalteten Anzeige der Beat ja höchstselbst die 30 Prozent Rabatt anpreist. Da würde ich mich einfach drauf beziehen, schließlich versprechen sie es selbst ...

----------------------------

tjoa... sehr hilfreich. ;)
 
Aber gib Bescheid, was die Beatler meinen.

Nichts für ungut, aber die heissen Beatles. :)

... konnte ich mir nicht verkneifen, denn letztens habe ich gelesen,
dass der Account nicht gelöscht werden kann, insofern hau ich jetzt einfach meinen Müll rein.

Zum Revalver:
Ich fand ihn jetzt nach etwas Testen für die eher süsslichen [g=52]Chorus[/g]-Strat-Sounds (mein Basis-Sound, sorry) nicht so geeignet.
Wahrscheinlich habe ich auch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

Es röhrt und zerrt wirklich gut, und rauscht auch etwas, wie im richtigen Leben.

Gruss Ulrich
 
Danke für den Tip! Ich habe mir die Beat nun auch gekauft und kurz mal den Revalver probiert. Macht bisher viel Spaß :)
Man kann ja auch an den Amps rumbasteln, ohne dass einem das Teil abraucht ;)

Für's Geld ne sehr gute Ergänzung im [g=8]Plugin[/g] [g=211]Rack[/g] !

Gruß
Obsolet
 
wow... das's ja mal heiss...
ich experimentier momentan ja ne ganze menge mit dem revalver von der beat-[g=420]cd[/g], und was mir grade aufgefallen ist lässt mir die haare zu berge stehen.
kanns sein dass dieses teil systemressourcen schluckt wie ein goa-freak pilze?

hab in samplitude 8 genau 2 tracks mit "trockenen" e-gitarren, beide auf einen [g=183]bus[/g] geroutet, beim normalen abspielen ergibt sich eine cpu-last von 1%.

sobald ich den revalver se in seiner basiskonfiguration (a.c. pre-hb, [g=118]bass[/g] power, rir und acs r1) ein einziges mal in die inserts für den gitarrenbus lade und alle module auf stereo schalte, dann habe ich allein schon eine cpu-last von ziemlich beständigen 84-85%...
das rir-modul (speaker-sim) by-ge-passt und schwupps, cpu-last auf konstanten 22%...
nicht auszudenken was das teil bei ner 2ten instanz mit meim system anstellen wird, und dann noch mit mehr modulen und ganz anderen effekten im [g=70]sequencer[/g]...

und das alles trotz dicker fetter 64-bit cpu, 2 gig speicher und winxp 64-bit...

zum vergleich: der fretted audio freeamp2 braucht mit ALLEN effekten aktiviert (auch trem und gate) nur 24-25% in einer instanz, was aber trotzdem genug ist.


ist da generell was faul oder saugen die alle so viel ressourcen?

edit:
mit dem project-x x-[g=182]amp[/g] komme ich in voller ausstattung auf 6-7% in einer instanz.
 
kanns sein dass dieses teil systemressourcen schluckt wie ein goa-freak pilze?
Ich glaube, du hast recht.....

Gerade bei der Speaker Sim gibt den Hinweis (im manual), dass das mitunter ganz schön rehcneintensiv ist.

Es gibt da doch so zwei Buttons, die man aktivieren kann, um Ressourcen zu sparen.... Allerdings weiß ich nicht, ob der Button dazu leuchten muss oder anders rum....?!?
 
Naja, klar braucht Revalver extrem Ressourcen. Dafür ist es klanglich aber auch eine ganz andere Liga verglichen mit den anderen Ampsims.
 
das ist normal.

übrigens: in kürze wird es den FreeAmp3 geben,
laut dem entwickler läuft die neue 3er version auf seinem rechner mit
bis zu 50% weniger CPU load :)
 
Für allen, denen Revalver zu cpulastig ist,
nutzt die Guitar Suite.

allen anderen viel Spaß.

Würde mich mal interessieren,
was die ganzen Röhren-Parameter beim Amps Tweaken
bewirken.

Bei einem [g=365]Synthesizer[/g] will man ja auch nich einfach an den
Reglern drehen, ohne zu wissen, was man tut.
 
1.: der ausspruch von caleb is ziemlich nice @pilze :D
2.: jap, das teil frisst wie hölle..gerade cpu!
3. die schalter müssen nicht kleuchten, dann isses ausgeschaltet...und klingt meiner meinung nach auch wesentlich besser...viel echter

mfg drai

@cable: revalver klingt aber auch wat besser als die suite...spreche da aus eigener erfahrung
deutlicher unterschied, gerade in dem punkt, den man als authentizität des sounds nennt
das koole an der suite is, dass sie sägt wie hölle *mosh*
 
die schalter müssen nicht kleuchten, dann isses ausgeschaltet...und klingt meiner meinung nach auch wesentlich besser...viel echter
WAS iss ausgeschaltet?

- die hohe Qualität - besserem, echterem Klnag?

- oder die geringere Qualität - mit nicht so echtem Klang?

Gut, ich könnte es jetzt natürlich ausprobieren, aber ich hab Cubase gerade niocht offen....


Bei mir hab ich aber das Gefühl, dass bei Verwendung der Speaker Sims immer ein leichtes Knacken mit dabei ist...?!? Hat das Phänomen sonst noch jemand?
 
also knacken hab ich keines oO
beide schalter deaktivieren (=schalter leuchtet NICHT) klingt für mich besser (wesentlich)
das hat mir so oder so ähnlich auch einer der programmierer bestätigt

mfg drai
 
beide schalter deaktivieren (=schalter leuchtet NICHT) klingt für mich besser (wesentlich)
Ah, OK! Und ist DAS dann auch die ressourcen-schonende Variante? Oder doch ressourcen-schonend, wenn Buttons leuchten?
 
^^
das ist die ressourcenschonendere maßnahme...zumidnest sollte sie es sein ^^
macht aber keinen weltenunterschied aus
ich kann problemlos eine instanz des revalvers benutzen :) :D

mfg drai
 
Hallo,

jetzt nicht direkt zur SE Version, aber mal generell ein anderer Ansatz:

Habe eben mal spasseshalber den Revalver vom Ausgang meines Pultes in meine Gitarren Röhrenendstufe mit 4x12 dran geschickt (Speakermulation natürlich abschalten!!!). Der Kitty hat mich ganz schön weggeblasen. Obwohl ich sonst nicht so der Recto Liebhaber bin, klingt das echt ziemlich authentisch und das typische Bruzzeln und der Druck kommen echt sehr gut rüber. Der JCM900 kommt ebenfalls sehr sehr echt. Bin schwer beeindruckt.

Nach wie vor ist das Rauschen lästig, aber zum Glück kann man ja beliebige [g=77]VST[/g] Plugins reinladen. Mit dem Noise Reducer von Guitar Rig 2 war dann auch Stille :D

Gruss Tyler
 
Echt interessant..... was man so alles machen kann...Cool! Man muss halt nur drauf kommen....
 
aber zum Glück kann man ja beliebige [g=77]VST[/g] Plugins reinladen

Äh - IN den Revalver selbst? Also den Revalver als Effect-Chainer oder host oder wie auch immer nutzen - das geht?
Ich hab in Gedanken auch schon mal andere Gitarreneffekte in den Revalver integriert, hab das aber so gesponnen, dass man halt zwei Instanzen hintereinander laufen lässt und in der Mitte dazwischen halt den "externen Effekt einschleift". Aufgrund des erwähnten Resourcenhungers hab ich das gar nicht erst versucht. Wenn man aber tatsächlich direkt in den Revalver VSTs laden könnte... kann man?

Gruss, Stefan
 
Man kann auch absurderweise ein gemic'tes (man verzeihe mir den Ausdruck) Gitarrensignal schön mit der Boxensimulation anfetten. In der Demo sind zB auch verscheiden Impulsantworten für unterschiedliche gängige Mikrofone dabei, wodurch das Ganze nochmal an Flexibilität gewinnt.


Aber mal grundsätzlich zum Revalver:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein mit Revalver bearbeitetes Signal immer einen gewissen Raumanteil hinzugefügt bekommt.

Jetzt könnte man ja sagen: "Is doch normal, die Boxensimulation simuliert ja auch einen Gitarrenverstärker, dessen Box/en mit einem [g=116]Mikrofon[/g] abgenommen wird. Is doch logisch, dass da Raumanteil mit drauf is."

Ja sicher, aber irgendwie stört es mich. Empfinde nur ich das so, mach ich etwas falsch oder sollte man bei so einem guten Produkt einfach darüber hinwegsehen?
 
nope @obeatz...gibt nen [g=77]vst[/g]-host im revalver den man sooft benutzen kann wie man will
ich sag nur eins: der revalver bietet unendliche möglichkeiten...ich hab nach 3 monaten noch laange nich alles probiert
eigene amps kann man sich übrigens auch bauen...das is dann aber ein noch weiteres feld, das noch mehr möglichkeiten bietet

mfg drai

@idealism: stimmt, der raumanteil is deutlich hörbar...lässt sich n bissl reduzieren, indem man die qualitätsfeatures rausnimmt
ich find das aber garnich weiter schlimm, im endeffekt fügt man im mix eh nen raum dazu
mich hat die sache noch nie gestört
 
oBEATz schrieb:
aber zum Glück kann man ja beliebige [g=77]VST[/g] Plugins reinladen

Äh - IN den Revalver selbst? Also den Revalver als Effect-Chainer oder host oder wie auch immer nutzen - das geht?
Ich hab in Gedanken auch schon mal andere Gitarreneffekte in den Revalver integriert, hab das aber so gesponnen, dass man halt zwei Instanzen hintereinander laufen lässt und in der Mitte dazwischen halt den "externen Effekt einschleift". Aufgrund des erwähnten Resourcenhungers hab ich das gar nicht erst versucht. Wenn man aber tatsächlich direkt in den Revalver VSTs laden könnte... kann man?

Gruss, Stefan

Wie gesagt, durch den [g=77]VST[/g] HOST kannst du jedes [g=8]Plugin[/g] direkt in Revalver reinladen. Obs nun der Tubescreamer von Guitar Suite, der Noise Reducer von Guitar Rig oder ein URS Comp ist. Sowas ist schon wirklich enorm praktisch, zumal es dem Revalver noch an der einen oder anderen Ecke fehlt, wo Guitar Rig usw. einfach mehr können.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben