Revalver MK II SE auf der aktuellen Beat

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
jap.. kitty wäre der recti klon!
 
war re-ampen nicht ausm Sequenzer raus -> rein in den Hardware-[g=182]Amp[/g] mit Mikro--->wieder in den Sequenzer rein??
 
hm? ok für mich ist reamping ... wenn ich ein signal habe das nicht gemiked ([g=182]amp[/g]) wurde also trocken vom head oder eben preamp raus geht und damit es wieder natürlich klingt lass ich es durch ne speaker sim laufen...
 
Wollte da nicht jemand mal ausprobieren, die Amps/Cabs der Demoversion bei der SE-Version reinzuladen?
Doch.... ich glaube ThinK wollte das mal versuchen.....

Wie sollte das denn dan funktionieren???
 
Die Amps kann man in der SE-Version nicht nutzen, das liegt an der DLL-Datei, aber die Impulsantworten aus der Demo kann man problemlos nutzen.
Sind doch nur Frequenzgänge, also da wird
niemand Stress machen, denke ich mal.

Ansonsten gibts Cabinet Impulses bei noisevault.com
 
sehr schickes teil, vor allem weil man nicht nur das eingangssignal stereo schalten kann, sondern bei jedem geladenen "modul" einstellen kann ob das signal stereo bearbeitet wird und auch rauskommt.
sehr praktisch wenn man ressourcen sparen möchte, und daher versucht den [g=182]amp[/g] auf einen gruppenkanal bzw aux zu legen.
der revalver ist der EINZIGE modeler den ich bisher entdeckt habe, der stereo-ausgang unterstützt. guuitar rig, freeamp2, project-x x-[g=182]amp[/g], ... alle tolle effekte, aber egal was reinkommt, es kommt nur mono raus...

die vollversion kostet 150 euro, wer die beat-version besitzt kann upgraden, und zwar mit 30 prozent rabatt, und das is meines erachtens "pretty good value".
auf der seite findet man ausserdem noch haufenweise "demo"-songs und ausschnitte, die hören sich schon ziemlich gut an, allerdings hab ichs in der se-version auch nach stunden nicht geschafft einen ähnlichen sound hinzubiegen.

es wird ein speaker-sim-modul mitgeliefert, da kann man zwischen 10 verschiedenen boxen wählen, aber die und die mitgelieferten preamps usw fand ich eher 2. wahl.
wie man in die se-version irgendwelche impulse reinladen kann hab ich noch nicht rausgefunden, aber ich wusste bisher ja auch nix von dieser funktion. :)

mein tip: mit 3.90€ macht man nichts falsch, zudem gibts für die paar kröten auch noch tolle tests und infos, haufenweise workshops und ein paar loops und samples sind auch noch auf der [g=420]cd[/g]...
 
caleb schrieb:

der revalver ist der EINZIGE modeler den ich bisher entdeckt habe, der stereo-ausgang unterstützt. guuitar rig, freeamp2, project-x x-[g=182]amp[/g], ... alle tolle effekte, aber egal was reinkommt, es kommt nur mono raus...

Also Native Instruments GuitarRig gibt auch ein Stereosignal aus ...
 
komisch... ich bin derzeit echt brennend auf der suche nach nem ordentlichen pc-basierten modeler, drum hatt ich mir das guitar rig auch mal bei nem bekannten von mir näher angesehen ders hat.
ich hab auf die schnelle 2 gitarren aufgenommen, beide mono, eine nach links gepannt und eine nach rechts. so "trocken" kam ein signal links raus, eines rechts, wie gewollt.
dann schnell einen gruppenkanal angelegt und sowohl die linke als auch die rechte [g=422]gitarre[/g] drauf geroutet, und in den [g=84]insert[/g] des gruppenkanals das guitar rig geladen.

aber egal was ich gemacht habe, wo ich rumgedrückt hab und was auch immer, es kam immer nur mono raus, also beide gitarren doch wieder in der mitte.
ich weiss nicht mehr wie genau man die informationen anzeigen konnte, entweder mitm linksklick oder einfach nur mit der maus drüber fahren, aber wenn man sich die infos von den mitgelieferten amps und boxen ansieht steht da sogar dick und fett drinnen "mono input, mono output".
vielleicht kann man ping-pong-delays oder modulationen auf stereo ausgeben lassen, aber amps und cabinets sind (zu 99%) mono und das wird auch so im guitar rig selbst angegeben.

im freeamp2 hat man zwar die möglichkeit sich auszusuchen ob das input-signal von "stereo" oder "guitar" kommt, aber wenn man das selbe setup hat wie oben, nur guitar rig mit freeamp2 ersetzt, dann passiert genau das gleiche, beide -eigentlich verteilten- gitarren sind auf einmal nur in der mitte zu hören. egal was man tut und drückt.

im revalver II allerdings lassen sich sämliche module mit einem klick von mono auf stereo umschalten oder vice versa. sehr beeindruckend!
 
Doch.... ich glaube ThinK wollte das mal versuchen.....

Wie sollte das denn dan funktionieren???

ja ich habe es versucht... aber ich wurde von der obrigkeit aufgefordert dies nicht mehr zu propagieren... also sag ich nur kurz ohne zusammenhang: impulsantworten leicht.. rest schwer...
 
ich dacht ich wär n ganz schlauer und hab mir sofort n probeabo der zeitschrift geordert beginnent beid er aktuellen ausgabe...
hab leider nie eine bekommen bis jetzt... schon über ne woche her.
muss ich wohl doch ncohmal losrennen zum bahnhofskiosk.
*seufz* beweegen. wat n stress.
 
Das mit dem Probeabo habe ich auch probiert. Allerdings erst letzten Mittwoch, vielleicht kommt die Ausgabe ja noch....
 
ich postes mal wieder, um die heavy-fraktion auf den revalver zu bringen:




gitarren und bässe mit dem revalver (vollversion) bearbeitet :)
auf die vollversion gibts übrigens 50% rabatt, wenn man student, schüler, azubi, sonstwas is ;)
und 150€ stimmt nicht, da is die mehrwertsteuer noch nich mit drin...beläuft sich im endeffekt auf fast 180 glocken, die aber immernoch n schnäppchen sind...
siehe auch hier:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?cat_id=89&topic_id=836

mfg drai
 
Schickes Beispiel, Draiden! BLACKMETALBLASTSCHLAGZEUGNÄHMASCHINE
Das nennt man schon nicht mehr headbangen,
das nennt man schon oszillieren. Da kann man auch
in freier Natur die Bewegungsunschärfe sehen.

Ein interessantes Thema wäre mal,
wie man die in der SE-Version die Preamps
kombinieren und die Röhren und Bauteile tweaken sollte,
damit der Sound metalfetter wird.
von den ganzen Fachelektrochinesisch versteh
ich nicht so viel...

Wäre cool, wenn es dazu ne Erklärung irgendwo gäbe.
 
mmh, ich als einer der auf der suche nach weichen & schönen clean-sounds ist, bin auf den ersten blick ziemlich enttäuscht von der revalver se edition. habe diesbezüglich nach ca. 20 minuten rumprobiererei für meine ohren nichts vernünftiges aus dem teil herauskitzeln können.
da klingen selbst die ableton-internen "gitarren-racks" (welche eigentlich nur zusammengesetzte ableton effekte sind) um einiges schöner und "runder".
nun ja, werde noch ein wenig rumprobieren...
 
@mithras...

da kann ich nicht so ganz zustimmmen... saug dir die demo mit mehr impulsantworten... meiner meinung nach sind die clean sounds 10 mal so brauchbar wie aus der guitar rig... mit echtamps natürlich immer noch kein vergleich
 
sry doppelpost
 
Edit: Offtopic


Die Beat hatte in der April- Ausgabe übrigens auch ein einigermaßen brauchbares Convolution Reverb.

Zwar mit eingeschränkten Parametern, welche aber ausreichend sind.

Im übrigen finde ich den Gehalt der Beat Heft [g=420]CD[/g] > Keys Heft [g=420]CD[/g] (...nur so am Rande). Das ist NUR auf die [g=420]CD[/g] bezogen. Zum Inhalt der Zeitschriften will ich da keine Aussage machen. Das ist immer abhängig von dem was man gerade meint wissen zu müssen ;-)

MfG Morph
 
Im übrigen finde ich den Gehalt der Beat Heft [g=420]CD[/g] > Keys Heft [g=420]CD[/g] (...nur so am Rande)
Joa, meistens find ich ihn auch. In irgendeinem Ordner versteckt er sich meist :D

Gruss
Mad
 
was mir heute aufgefallen ist:
in der zeitschrift heisst es zwar dass es auf die SE-version beim upgrade auf die vollversion satte 30% rabatt gibt, auf der herstellerseite steht aber was ganz anderes... laut denen gibts nur 10% nachlass auf die SE-version.

http://www.alienconnections.com/products_revalverii_discounts.htm

hab mal ne email an die beat geschickt um zu schaun was die dazu sagen, antwort werd ich dann hier posten.

zur qualität der zeitschrift beat an sich fällt mir nicht viel ein, macht irgendwie einen "magix"-artigen eindruck. moderne grafik, für jeden ein bisschen was dabei, aber an der professionalität mangelts noch etwas. ich hab (z.b.) noch nie so viele rechtschreib- und tippfehler in einem magazin gesehen, das ist schon rekordverdächtig. ;)
trotzdem werde ich beim zeitschriftenkauf immer ein offenes auge für dieses magazin haben, für ein abo ists mir noch nicht ausgereift genug.
aber die software die dabei ist, die ist meist spärlich, dafür aber extrem brauchbar, zumindest für laien, amateure und just-for-fun-musiker wie mich.
 
Ich glaube es gibt zwei SE-Versionen. Einmal die aus der Beat und die andere. Für die Andere wollen die auch irgendeinen "Cakewalk-Nachweis". Keine Ahnung was damit genau gemeint ist...

Wenn Du nämlich in der (Beat-)SE-Version auf den Button rechts oben klickst, kommst Du auf die Beat-Seite auf der steht, dass das Upgrade "nächste Woche" erhätlich sein soll. Steht da aber schon seit zwei Wochen...

Aber gib Bescheid, was die Beatler meinen.

Grüße,
Ingo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben