Restwert von defektem Rode NT2-A?

Plaudy

Plaudy

Reaktionen
50
Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Rode NT2-A gekauft (von privat). Laut Beschreibung des Verkäufers sei das Mikro in top Zustand.
Paket ist heute angekommen und gleich nach dem öffnen kam die böse Überraschung:

Der Korb über der Kapsel ist defekt. :-( Der Kleber hält nicht mehr. Man kann ihn zwar zurückdrücken, aber auch dann passt der Korb nicht mehr 100%ig.

Habe es getestet und kann keinen direkten Fehler hören, allerdings habe ich auch keinen Vergleich, wie ein normales NT2-A klingt.
Der Verkäufer meinte, er wisse von nichts, hat mir aber schon angeboten den Kauf rückgängig zu machen. Immerhin.

Ein paar Minuten später kam ein Angebot von ihm, er würde mir 20 EUR erstatten und ich solle den Fehler selber beheben und das Mikro behalten.

Vorher habe ich 170 EUR bezahlt (Mikro ist jünger als 4 Jahre, genaues Alter wusste der Verkäufer nicht, Nichtraucherhaushalt und sieht sonst soweit auch ok aus). D.h. dann hätte ich noch 150 EUR bezahlt.

Da ich aber von sowas keine Ahnung habe, jetzt meine Fragen:

- Ist das ein Mangel der sich (auf Dauer) noch verschlimmern kann?
- Deutet sowas auf einen früheren Sturz hin?
- Wie kann sich sowas klanglich auswirken? (Kratzen hört man (noch) nichts, aber kann auch die z.B. Höhen/Basswiedergabe darunter leiden?)

Und schließlich die finale Frage:
Meint ihr, ich soll das Mikro für 150 EUR behalten?

Viele Grüße
Plaudy

Anhänge

• Rode_NT2a_01.jpg
    Rode_NT2a_01.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 184
  • Rode_NT2a_02.jpg
    Rode_NT2a_02.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 187
  • Rode_NT2a_03.jpg
    Rode_NT2a_03.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 166
  • Rode_NT2a_04.jpg
    Rode_NT2a_04.jpg
    223 KB · Aufrufe: 164
Naja. Wer weiß, was noch kaputtgegangen ist. Wenn das Ding heile war als der Typ es verschickt hat, dann muss es ja beim Transport was abbekommen haben. Schicks zurück oder versuch die Versicherung vom Paketdienst ranzukriegen.

Wenn dir das Risiko nicht soo wichtig ist, dann behalte es, aber dann muss er deutlich mehr als 20€ runter gehen. Ich würde sagen 70€ runter.

Den Korb kann man vielleicht mit nem dickflüssigen Modellbaukleber kleben. Hab das schon mal bei einem alten dyn. Mikro gemacht. Da war der Korb in zwei Teile zerfallen :D

Gruß, RatUnion

Hey,

danke für deine Einschätzung.

Also momentan tendiere ich dazu es zurück zu schicken. Denn wenn es nachher ganz kaputt geht sind auch 150 EUR, oder auch 100 EUR zuviel.

Weitere Meinungen?

wende dich doch einfach an rode selber oder zumindest dem deutschen vertrieb. bringt 10x mehr als spekulationen übers internet

wen das mik nicht zu alt ist und du die papiere dazu hast dann müsste da was gehen . rode hat 10 jahre garantie die einzigste firma deren garantie leistung bis 10 jahre geht

Hab leider keine Papiere dafür bekommen. Keine Rechnung, kein Garantieschein.
Naja, ich schicks zurück. Da geh ich lieber kein Risiko ein.

Trotzdem danke ich euch allen für eure Ratschläge.

Viele Grüße!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben