Restaurations Tools free?

"du kannst auftretende klicks markieren und dann abschwächen, muten, etc. automatisches "de-klicking" kann das teil nicht. falls du sowas suchst, viel spaß bei deiner suche..."

*ohneworte*

Ari schrieb:
"de-klicking" kann das teil nicht. falls du sowas suchst, viel spaß bei deiner suche...
Ja wie oft muss ich das noch schreiben?????

DE-CLICKER ZUM DEKLICKEN!!!!!!

Ihr seid ne Wucht -echt. Total knorke. :allesroger::immerreindamit::LOL:

user01 schrieb:
automatisches "de-klicking" kann das teil nicht. falls du sowas suchst, viel spaß bei deiner suche...
und den vogel entgültig abgeschossen :stampf:

Diese Clicks, die ich meine treten permanent auf. Ich brauche also einen echten und automatischen Declicker, der das Audiosignal analysiert und mittels mörderkomplizierten Algorithmen weg algorithmisiert.

Eben ein De-Clicker.

Ari

edit:

Bitte keine persönlichen Beleidigungen, Danke!

gruss Lacuna....

Leute, bitte nicht persönlich werden, und Ari freu dich über die beteiligung und motz nicht leute an die dir helfen wollen!

:focus:

Ari schrieb:
So jetzt lauf Heim und beschwer dich bei einem Mod er soll mich sperren.
MAch ich auch. :)
Son text geht mal garnich und ist unter die Gürtellinie!

O-M-G.
dann ban dich selbst gleich mit. deine arrogante art wie du hier mit leuten umspringst die dir helfen wollten geht nämlich schon dreimal nicht. D_D *reagiert* lediglich auf dein verhalten. das da die hutschnur platzt ist bei deinen aussagen hier im thread verständlich. die *aktion* kam nämlich von deiner seite.

//edit: sorry lacuna, warst wieder schneller als ich abgeschickt habe.

edit:

siehe oben!

gruss lacuna...

Inhaltlich zusammenfassend habe ich nun gelernt:

- Es gibt keinen Freeware Declicker

- Ari schnoddert wie eh und je

- Er muss nun etwas Geld in die Hand nehmen und investieren.

tronix schrieb:
Dennoch find ichs sehr amüssant, da er immer aufwühlt und andere zum denken anregt.

Bräuchte er gar nicht.
Ich für meinen Teil denke die ganze Zeit und täglich mehr als genug.

Ok, dann entschuldige ich mich für das Missverständnis, falls mein Hilfe-Wunsch von Begin an falsch verstanden wurde:

Ich habe im Sequenzer ein Instrument, welches bei Sound-Start jedesmal (also bei jeder Note) ein Knacken verursacht. Diese bekomme ich auch nicht weggefiltert oder geshaped oder sonstwas. Daher suche ich jetzt einen (Achtung! ... )

De-Clicker!

Dieser soll es ermöglichen, mein Instrument knackfrei zu spielen.
Falls jemand die Idee hat, die ich auch hatte, einfach die Attackphase zu erhöhen, um dem Knacken zu entgehen, dann muss ich leider sagen, auf die Idee kam ich auch schon. :D Und ist leider nicht die Lösung. Auch eine insertierte ADSR Hüllkurve bringt nichts, da diese ja auf Audio reagiert, und wenn man legato spielt, der Ton ja permanent da ist ... - also die Hüllkurve garnicht auf 0 zurück fährt. Ich brauche also wirklich einen De-Clicker. Und nichts anderes (erstmal) .

Meine bisherige Internet-recherche ergab lediglich uralte Standalone Programme (ala Clean) oder DX-Plugins, die von beiden meinen DAWs nicht mehr unterstützt werden.

Beste Grüße und danke für die Bemühungen bis hierher!
Ari

Na wie wärs denn, wenn Du ein paar Noten aus dem Instument aufnimmst, offline bearbeitest und in nen Sampler packst?

Geklicke weg, Problem solved
smil46ff88e958a65.gif

Naja, also das Sample samplen? Taste für Note?!
:? das wäre verdammt viel Arbeit. Genau dafür gibt es ja eben Werkzeuge - die ich suche.

Ari

Genau genommen suche ICH ja nichtmal nach dieser Lösung.
Sondern ich hätte die mögliche Positive Antwort hierhin weitergeleitet, an denjenige, der das Problem tatsächlich hat. :roll:

# "...oder DX-Plugins, die von beiden meinen DAWs nicht mehr unterstützt werden."

Dann würde ich einen Wrapper in Betracht ziehen, wie schon auf Seite 1 angesprochen

http://www.kvraudio.com/get/2497.html

# Oder mal einen der beteiligten Oscis des Synths um wenige Cents verstimmen, hatte bei mir auch mal geholfen, erklären kann ich's nicht.

Falls das nur ein kurzer (1,2 Samples) Klick ist koennte das angehaengte Jesusonic-Script helfen.
Dazu verweise ich wieder auf die ReaPlugs. Das Skript kannst du mit ReaJS laden (evtl. das .txt entfernen; k.A. wo die Effekte gespeichert werden, bei Reaper unter [User]\Appdata\Reaper\Effects).

Das Teil ist dank Skript etwas Resourcenhungrig, wenn das aber tatsaechlich nur ein Sample ist sollte die kleinste Median-Laenge reichen.

gruss, Chris

Anhänge

• Declick.txt
    937 Bytes · Aufrufe: 128
Ok, das Handling ist mir jetzt etwas unklar.
Also das Reaper Bundle habe ich. Ebenso die .txt datei.

Was mach ich nun damit?
Das Plugin Laden und insertieren geht. Aber bei LOAD steht dann da
"No JS Effects found."

Also was mach ich mit der Text datei?

Ari

Benenn die "Declick.txt" in "Declick" um und kopier sie in das Verzeichnis JS\Effects (ist im gleichen Verzeichniss wie die reaplugins).

Dann erstellst du im Verzeichniss in dem auch die reajs.dll ist eine reajs.ini mit folgendem Inhalt:
[ReaJS]
rootpath=.\JS
defaulteffect=Declick
Durch das defaulteffect laedt die Declick automatisch, geht aber auch ohne.

gruss, Chris

Muss ich noch ein C++ Lehrgang besuchen??? :D

Ok, probier ich heut Abend.
Vielen Dank!

Ari