Remote Controler für Fruity?

• Ersteller ClarkKent
  • Erstellt am
ClarkKent

ClarkKent

Reaktionen
0
Servus, bin neu hier und hab auch gleich mal `ne Frage. Ich wollt mir `nen Remote Controler zulegen (Doepfer, Evolution UC.. o.ä.) und damit Fruity und meine Vst Instrumente bedienen. nun weiß ich nicht ob das wirklich so gut geht wie ich es mir vorstelle und wollt mal fragen ob da jemand von euch schon irgendwie Erfahrung bei sowas hat und mir mal `nen Tipp geben könnte?
Gruß an alle!

Hi und herzlich willkommen.

Also ich hab ein Doepfer PoketDial und ein Midikeyboard mit Fruity verbunden und das funktioniert einwandfrei.

Da Fruity über die LEARN-Funktion verfügt genügt ein Rechtsklick auf das aufzunehmende Rad -->Link to Controller. Dort wählst du LEARN aus und drehst ein deinem Doepfer Controler am gewünschten Regler. Fertig :-D

Viele Grüße

DJ Trancelight

Ich hab das gleiche Setup, nur mit einem Pocket Control. Keine Probleme.
Ich wuerde allerdings auf die Behringer Controller warten, das duerfte ja jetzt nicht mehr allzulange dauern hoffe ich.

Kann man eigentlich in Fruity irgendwie Presets speichern, damit ich nicht bei jedem neuen Song die Regler neu zuteilen muss, bzw. damit ich wenn ich ein PlugIn öffne gleich alle wichtigen Regler auf meinem Midicontroller habe ?

Smirnoff hat recht ;-) Das Teil soll rauskommen und so wie es ausschaut über USB angeschlossen werden. Leider zu spät, da ich mein Equipment zusammenhab. Aber ein Blick lohnt sich bestimmt für alle die einen Controller suchen.

@Gemik

Ja das müßte gehen, hab leider bis jetzt noch keine zeit gehabt mein Midicontroller richtig zu konfigurieren. Aber im Prinzip macht das Ganze nur beim Mischpult mit den Effektkanälen Sinn, da du sicher nicht immer die gleichen Instrumente im Stepsequenzer verwenden wirst.
Beim Laden müßten eigentlich die zugewiesenen Regler abgespeichert werden, so dass du sofort am Rad drehen kannst :-D

Grüße

DJ Trancelight

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben