remixen

N

NULL

Guest
Hi,

Hab versuchte zum diesem Thema alte Posts zu finden , aber leider keines dass gut genug war. Deswegen one more newbie anliegen.

Thema.
Wie remixe ich ?

So weit ich das kapier, brauch ich zum anstaendigen remixen Einzzelspuren des riginalsongs. Zumindest Instrumental und Vocals getrennt waere toll.
Kieg ich das richtig (oder kann man irgendwie aus nem wave file zB vocals raus filternm bzw in spuren zerlegen ?)

Wo bekomm ich die Einzeltracks her ? Bei LAbel, Plattenfirma ????

Danke fuer eure treue Hilfe !!

friko

Also Label und Plattenfirma würde ich jetzt nicht als ewrstes kontaktieren sondern den Künstler selbst!
Immerhin geht es um sein Werk.

Wenn er damit einverstanden ist und die nötige Zeit und Lust dazu hat wird er dir ein Remix Kit bereitstellen welches dann sehr unterschiedlich sein kann.

Manchmal sind es nur vocals oder Vocals mit Melodiespur oder vieleicht noch ein paar Midispuren oder sonstwas dabei... sehr unterschiedlich.

richtige Vocal remover gibt es in diesem sinne nicht. Das entfernen der Vocals geht immer mit Klangeinbußen einher und ist nicht zu empfehlen.

In spuren zerlegen ist bei nem wave file auch nicht drinne da es sich um eine Mono- oder stereodatei handelt die zusammengemischt wurde und nun eine einzige "Spur" ist.

was willst du denn remixen?

Hi,

Also remixen wuerd ich gern aktuelle popstuecke. Aktuelle idee.
Ich wuerde gern ein stueck von pink oder lauryn hill nehmen und das ganze etwas tanzbarer machen. habe auch schon konkrete vorstellungen. Von pink "Family Portrait" mit heftigem Beat, zimlich richtung TEchno schieben, waehrend ich aus nem Lauryn Hill SOng gerne was Breakbeatlastiges machen wollen wuerde.

Nur denke ich, das mit Kuenslter anschreiben es wohl schwierig wird :).
Dachte da gaebe es eventuell so was wie ner Profibase der Plattenfimen, wo man sich die Spuren holen kann oder es gaebe einen speziellen Plattenversand der auch Popstuecke auf Platte in Instrumental und Vocal liefert.....

Den nur Sequenzen sampeln und daraus nen REMIX machen wollen is einfach nicht wirklich befriedigend :-? :-?

Falls jemand von euch was komerzieles geremixt hat, wuerde ich mich freuen es zu hoeren....

danke

friko

mein tipp: remixplanet

dort gibts auch schonmal was von den großen zu remixen z.b. grönemeyer-mensch

viel erfolg

bei pink kann ich dir nicht helfen.
aber bei lauren hill müssten auf der 12" des entspechenden titel instumental und vocal-versionen drauf sein.
such einfach mal bei ebay nach der 12" von dem song den du remixen willst.

hi.

also zuerst solltest du die augen mal nach vinyl-maxi´s (promo) offen halten - vor allem aus dem bereich r´n´b oder hip-hop gibt es oftmals die original-accapellas als bonus mit auf der platte. ich denke, das ist für dich derzeit der günstigste weg, denn ich bezweifle, dass dir plattenfirmen ohne weiteres die spuren zukommen lassen.

gruß, "freak"

Hallo!

Also wir gehen z.B. meistens über das Label oder den Artist direkt - viel läuft natürlich über Vitamin B.

Sonst hast Du eher keine Chancen an Originalspuren ranzukommen, da es meistens auch rechtliche Probleme gibt.

Die bereits genannte Seite beinhaltet "lediglich" für Remix-Wettbewerbe zur Verfügung gestellte Spuren, also wird es davon bereits 100e Remixe geben und Du wirst kaum Chancen haben, die dann auch noch an den Mann zu bringen. Zumal sich ein Herbert Grönemeyer seine Remixer auch selber suchen wird und nicht einen 08/15 Producer ranlassen wird.

Gruß,
PSBoy