Remixen mit Ableton Live

D

Denis S.

Registriert
27.03.20
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,ich mache jetzt schon seit geraumer Zeit Musik mit Ableton und möchte gern einen Pop Song Remixen.
Leider haut das bei mir mit dem Timestretching und der Quantisierung Überhaupt nicht hin ,egal welches Tool (Simpler/Sampler) ich Benutze. Hat jemand von euch Erfahrung im Remixen mit Ableton und kann mir Tips geben?
 
Hast du dir mal YouTube Tutorials dazu angeschaut?
 
Würde das gar nicht über simpler Sampler machen, sondern einfach das Audiofile in der Arrangement view in eine Audiospur ziehen und dort dann anpassen. Glaube man kann shift gedrückt halten und den Clip am Ende ziehen, dann wird er automatisch gewarpt. Wenn es ein sehr langer Clip ist, dann wirst nicht drum herum kommen, einzelne Warpmarker selbst zu setzen an den Stellen, wo es nicht im Takt ist.
 
Ok Schade das das mit den Sampling Tools net so gut Funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben