Remixe machen

C

Chabo

Registriert
19.05.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich möchte gernen einen Remix von Ashanties - Only You machen!!
Würde dabei aber gerne nur den orginal beat ein bisschen verändern!

Habe aber leider keine Ahnung wie ich das machen soll!!
Könntet ihr mir vielleicht da ein weiterhelfen!!

wie ich da andere Drums reinbekomme und woher ich die bekomm??

Wäre nett!
Danke
 
Da musst du dir erstmal das original instrumental kaufen, dann ein drumm sequenzer oder drum computer kaufen und dann eigene drums dazu programmieren.

gruß
 
Hi,

ne pauschale Bedienungsanleitung zum Remixen dürfte wohl ein ganzes Buch füllen. Etwas präzisere Fragestellung wäre nett.

Normalerweise benutzt man für Remixe die Einzelspuren. Hast Du die?

Und wenn Du was basteln solltest: Merk Dir, dass Du das dann nicht veröffentlichen darfst. Also auch nicht irgendwo im Internet. Nur so als kleiner rechtlicher Hinweis.

Gruß Rainer
 
danke für die hilfe!
Ja ich habe das instrumental!!
Kann ich das nicht mit einer Software machen??
Ich möchte gerne den Beat ein wenig bounciger machen und partymäßiger!!
 
Also, ich glaube du stellst dir das zu leicht vor. Wenn du wirklich nur Drums hinzufügen möchtest und nichts rausnehmen kriegst du das hin. Dazu brauchst du ein Musikprogramm, für deinen Zweck reicht Kristal aus. Das ist ein kostenloses Sequenzerprogramm. Dann brauchst du noch die zusätzlichen Drumsamples, die du damit einfügen kannst.

Wenn du aber Drums rausnehmen willst wirds schwieriger. Die einzige Lösung die mir dazu einfällt wäre wenn du die Einzelspuren hast (was ich nicht annehme).
 
aso danke
aber wo bekomme ich denn die einzel spuren her und die drum samples??
 
Beim Produzenten?
 
@Chabo - als Noname hast du da gar keine Chance. Naja, es sei denn Ashanti (bzw ihr Produzent) veranstaltet einen Remix Wettbewerb von dem Lied und gibt die Einzelspuren her. Das kommt aber äußerst selten vor. Ansonsten müsstest du dort anfragen ob du einen Remix machen kannst, aber selbst wenn du schon einige Remixes gemacht und erfolgreich veröffentlicht hättest halte ich die Erfolgsaussichten für mehr als nur gering.
 
Aber was ist denn mit den andern Djs!!

DIe gehen ja wohl auch schlecht zu dem produzenten und lassen sich die spuren geben

Wie machen die das denn?
 
tjo, habe schon einige remixe auf dem kasten und die sind eigentlich durch beziehungen gekommen (majorlabel/sublabels). Einmal durch nen Auflege Gig weil denen der Sound gefallen hat den ich da gemacht hatte.

Heutzutage läuft das meiste direkt unter den labels ab... oder DJ's lassen sich gegenseitig tracks remixen. Zumindest meine erfahrung...

halt mal die augen nach remix wettbewerben. Das machen auch oft Leute wie Blank and Jones etc. (wettbewerbe veranstalten mein ich)

Oder schreib einfach mal Künstler an ob sie interessiert wären. Mache ich persönlich auch manchmal weil ich an der herausforderung interessiert bin.

Allerdings was das mainstream geschäft angeht und major labels... da ist es eher unrealistisch ohne ewig ewig lange discographie anzufragen.


:)
 
mit welchen programmen hast du denn angefangen remixe zumachen????


weil jeder hat doch mal klein begonnen
 
wirst lachen aber... alle (remix) tracks wurden rein mit reason gemacht. Samples, Gesangsspuren und midifiles als basis*. Wenn nötig nochmals ein mixdown von jemand der ahnung davon hat (in meinem fall im studio des betreffenden Künstlers) und ab zum Label damit.

Im endeffekt kommt es imemr darauf an wie gut/originell das endprodukt ist. Womit du das gemacht hast interessiert nicht unbedingt (zumindest hatte ich das glück)


*ja ich weiss, mein gott wie semiprofessionell... steinigt mich (hehehe)
 
Danke erstmal für die Antworten aber wie genau soll das denn mit reason funktionieren???

Ich habe Reason
 
setz dich richtig mit dem program auseinander... die basics sind nicht so kompliziert. Allerdings lern ich nach 2 jahren immernoch so den ein oder anderen kniff...

das jetzt zu erklären würde in ein workshop ausarten ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben