Remix-Versuch?

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von stoman, 20.09.18.

Schlagworte:
  1. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    12.728
    12728
    wär vielleicht ganz sinnvoll...
     
  2. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.666
    21666
    Ok, ich habe den Link oben ergänzt.

    Ewig kann ich das aber nicht in der DropBox lassen ... mir geht der Platz aus.
     
    jet2 bedankt sich.
  3. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    987
    987
    also, ich hab was ich brauche
     
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    12.728
    12728
    zieh es mir nachher, wenn ich zuhause bin noch runter...
     
  5. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.666
    21666
    Ich musste gerade die Beschreibung im Songvoting korrigieren, da mir eben erst aufgefallen war, dass der Text gar nicht von Kim geschrieben wurde sondern von Darlene Pappalardo. Ich Dummerchen. ;)

    Übrigens gäbe es zum Klavier aus dem Songvoting auch die MIDI-Datei, falls die noch jemanden interessieren sollte.
     
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    12.728
    12728
    ja, das midi-klavier wäre auch noch cool...
     
  7. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.666
    21666
    Ist hochgeladen. Blöderweise akzeptiert die Forensoftware MIDI-Dateien nicht als Anhang, daher musste ich die 7 kB in ein ZIP-Archiv tüten. :/
     
    jet2 bedankt sich.
  8. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    2.744
    2744
    Dankeschön, ich werde mal was versuchen.
    Mit einem Midifile kann ich dann was anfangen.:) Ansonsten wird alles bei einem Trommler wieder in Pull Moll:D
    Ich nehme dann nur die Vokals.
     
  9. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.666
    21666
    Hau 'rein! Ich finde das sehr spannend! :)
     
    dhinda bedankt sich.
  10. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    987
    987
    Werter Stoman hier ist mein Beitrag:
     

    Anhänge:

    BrotUndVasser und dhinda bedanken sich.
  11. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.666
    21666
    Very coolio! :)

    Das ist mal definitiv ein Re-Mix im klassischen Sinn. :)
     
    starcorp bedankt sich.
  12. BringTheNoise

    BringTheNoise

    Registriert seit:
    20.05.14
    Punkte:
    76
    76
    Was ist denn eigentlich aus der Version mit dem Schlagzeug geworden ? Es klang richtig richtig gut!!! ..würde ja gerne die Endfassung hören.
     
  13. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.666
    21666
    Würde mich auch interessieren. Es gab ja noch ein bis zwei Kollegen, die auch Interesse angemeldet hatten. Wäre spannend, die anderen Ergebnisse zu hören. Blamieren kann sich hier niemand. :)
     
  14. BringTheNoise

    BringTheNoise

    Registriert seit:
    20.05.14
    Punkte:
    76
    76
    Ja sehr gut. Am besten mal die Jungs mal anschreiben. Wenn es fertig ist schreib mich doch dann auch an. Ich würde mein Teil dazu geben wollen und es am Ende Mastern. (Hardware)

    liebe Grüsse
    Gordon
     
  15. B.S.

    B.S.

    Registriert seit:
    04.01.18
    Punkte:
    38
    38
    ... klasse stimme / timbre ...



    ... wollte Kim ausreichend raum geben und das ganze urban klingen lassen ... hoffe es passt ...

    ... danke Kim und Stoman ...

    LG B.S.
     
  16. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    2.744
    2744
    Ich muß erst noch zwei Sachen zu Ende stellen!:)
     
  17. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.666
    21666
    @B.S.
    Wow, dieses Arrangement gefällt mir extrem gut. Super gemacht!

    Der Mix bräuchte noch etwas Hilfe, aber der Rest ist prima. Ich bin gespannt, was Kim dazu sagt (wenn sie mal wieder dazu kommt, 'reinzuhorchen).
     
  18. B.S.

    B.S.

    Registriert seit:
    04.01.18
    Punkte:
    38
    38
    ... danke, auch für den hinweis ...

    ... habe noch einmal am stück geschraubt ... es sollte jetzt ausgewogener klingen ...

    ... mono - abhören usw., habe ich alles nicht gemacht ... es bleibt eine skizze, bis es erwachsen werden soll ...
     
  19. B.S.

    B.S.

    Registriert seit:
    04.01.18
    Punkte:
    38
    38
    ... Kim & orchester ...



    ... hoffe idee und umsetzung gefallen ...

    Kim & Stoman
    ... danke euch für das ausgangsmaterial ... hatte wirklich meine freude damit ...

    B.S.

    100 % ProjectSAM Symphobia 1/2, Lumina
    EW QLSpace BerlinChurch (final)
     
  20. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.681
    84681
    Ich hoffe ja, dass @BrotUndVasser und @stoman da auch noch mal reinhören, denn das sollte doch hier ordentlich mehr Beachtung finden, als es grad der Fall ist, weil da jemand unsere gute Kim ins Orchester gesteckt hat und man sie sich - wunderbar elegant angezogen und vorm Publikum - so gut vorstellen kann.

    Diese vielen, vielen Ideen, der sich prozedural entwickelnde Song, der Sound … das ist schon gigantisch gut, weil man - auch hier - lernen kann, wie man Orchester elegant einsetzt, ohne dabei Kim zu erdrücken.

    Es hört sich stellenweise so toll an, dass man fast vergisst, es wären virtuelle Instrumente am Start und das liegt nicht an dem unbedingt kritikfreien Sound von ProjectSam und EW - das liegt vor allem daran, wie smart da jemand "um Kim herum" das Orchester gebaut hat.

    Wahnsinn! :verbeug:

    Und das Ganze ohne viel Disney-Pathos ;-)