Remix Contest Vocal-Vorschlag...

• Ersteller GeorgeT
  • Erstellt am
Danke danke - ich glaube ihr habt heute genug für meine Dosis Motivationsadrenalin gesorgt - sonst werde ich noch eitel.
Aber ich denke, daß man noch ein wenig daran schleifen sollte / könnte.
An der Basis werde ich aber nichts Grundlegendes mehr ändern - schätze ich. Wer weiß wofür es gut ist, wenn hier im Forum auch mal was Ungwöhnliches zu hören ist. Grace Jones ist mir eigentlich nicht in den Sinn gekommen, aber es gibt tatsächlich Vergleichbares von ihr, so harmoniemäßig. Mal sehen / hören was da sonst noch kommt - ich bin sehr gespannt darauf.

ok, dabei sein ist alles...

ein etwas andere Art von chill,
mein beitrag zum voting evt. kommt noch eine andere version.

die erste hies krass geschockt und blieb unveroeffentlich.

aber diese ist soft.
http://www.box.net/shared/iq8ts7q8kq
weiterhin wuensch ich allen viel spass beim remix contest.

LG Frank

Hab tatsächlich auch was gemacht! Ursprünglich wollte ich einen Housesong machen, hatte aber grad Lust auf Tasten, Saiten & Recording und somit heute Nachmittag ein paar Stunden Zeit investiert.

Kurz und Schmerzlos (für ein längeres Arrangement hatte ich keine Nerven mehr):

also mir Gefallen beide letzten Versionen sehr! Man merkt jetzt schon, das die Messlatte sehr hoch gelegt wird.

Die von RefinedRough ist ja mal grandios!
(sowas geht mit FL :?-))

Huhu Huhu Huhu... Huhu Huhu Huhu... Huhu Huhu Huhu... Huhu Huhu Huhu... Huhu Huhu Huhu...

Läuft bei mir gerade in ner Schleife!

Hut Ab Jungs!

(sowas geht mit FL -))

Danke für die Blumen :) nein, das hab ich alles in Cubase gemacht. Beim Aufnehmen kann ich FL gar nix abgewinnen...

Lagoona...schön von Dir zu hören...und ich freue mich, das Du Dich nun an meinen/unseren Vocals versuchst...
smil470009513826a.gif

@RefinedRough : Tja...was soll ich sagen : DANKE für dieses Highlight !!!

@RefinedRough: Ja, Wahnsinn! Mein Kompliment!

@Refined

SKANDAL! Du hast geklaut!!! [media=youtube]QWastS2xuqs[/media]

Nee, im Ernst, klasse Stück mein Freund. Geht runter wie Öl ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, werd mir die ganze Sache jetzt auch mal zu Gemüte führen. Ich finde ja die bereits vorhandenen Umsetzungen ganz interessant. Bin mal gespannt was noch so kommt.
Bei mir wirds wohl was minimal-elektro-mäßiges... mal sehen...
smil24.gif

Auch diesmal wieder ein Beitrag von mir...

Wie letztes Mal hab ich das gemacht was mir stilmässig am Nächsten liegt (Hip Hop, Reggae und Artverwandtes).

Diesmal ist eine Dancehall-Version draus geworden. :D

Schön, das Du wieder dabei bist, suboptional
smil451c71f7edf7c.gif

Und Hallo Insightmusic...schön das Du auch am Contest teilnimmst...
smil470009513826a.gif

Frohe Schaffen...Leute...
smil51.gif

Gruss...

@ RefinedRough

Toll.
Darf ich mal fragen woher die Bläser kommen, die klingen echt gut.

Ich vermute mal die sind aus der Dose, oder hast du mal eben ne Horn- Section eingeladen ? :D
Mich würde interessieren mich welcher Library du das gemacht hast (wenn's kein Betriebsgeheimnis ist)

Ich vermute mal die sind aus der Dose, oder hast du mal eben ne Horn- Section eingeladen

Ja das ist eine lustige Geschichte. Dazu muss ich etwas weiter ausholen, es gibt eine dafür wichtige Vorgeschichte. Es war folgendes Szenario: Ich stand in der Küche, soweit ich mich richtig entsinne, war es ein Tag vor der Produktion. Ich habe Rührei mit verschiedenem Gemüse gemacht. Bei der Vorbereitung der Zutaten, hatte ich nur noch eine ziemlich grosse Zwiebel, zu gross um die ganze rein zu machen, aber weil ich nicht jeden Tag koche, dachte ich halt, schmeiss die ganze rein. Der Rest würde nämlich dann erstens verschrumpeln und zweitens ungemütliche Gerüche verbreiten. Gesagt getan - rein mit der Monsterzwiebel!

Naja, wie es der Zufall will, habe ich am Tag danach ziemlich heftige Blähungen bekommen. Die Zwiebel zusammen mit dem Gemüse liess mir echt gröber die Hose flattern. Da ich irgendwie zwanghaft aus allem negativen etwas positives ziehen muss, kam mir der Geistesblitz: nimm doch mal deinen eigenen Furz auf, sagte ich zu mir.

Nun stellte sich die Frage nach dem richtigen Mikrofon. Sollte es ein dynamisches werden, oder ein Grossmembraner? Würde ja gerne wiedermal meine Sennheiser gebrauchen, zumal ich schon gehört habe, dass ein MD441 für Bläser ganz cool sei - und sind wir ehrlich - ein Furz hat ja auch was von ner Trompete!

Letzten Endes entschied ich mich aber für ein AKG c4000b, weil das mit Kugelcharakteristik aufnehmen kann (für den gewissen Raumklang), ausserdem war es schon an einem Ständer montiert, ich bin diesbezüglich recht faul.

So habe ich also da reingetrötet was der Bauch her gab. Ich muss zugeben, ich war echt froh, befand sich nicht etwa noch eine hübsche Sängerin im Studio, das wäre mir ziemlich peinlich gewesen... Auf jeden Fall habe ich diese Aufnahme dann nicht dafür genommen (es klang zu wenig nach Bläser), sondern griff auf den Halion one aus Cubase 5 zurück. Dort habe ich einfach zwei verschiedene Bläser mit noch einer zerr-Gitarre gelayert, das ganze schön mit Sättigung angezerrt, ewas Hall drauf gemacht, Lautstärke automatisiert und am Pitchweel gedreht für den gewissen "Humantouch".

That's it :D

@ RefinedRough

Eine der geilsten Antworten seit Langem.
Ich dachte zuerst du schreibst den ganzen Unfug um nicht zum eigentlichen Punkt kommen zu müssen.

Aber hast mir dann ein Grinsen UND die gefragte Info rübergereicht.

Thanks.

so. da ich nächste Woche quasi in "Urlaub" bin und ich nicht weiß, ob ich bis dahin mit meinem eigentlichen Beitrag fertig werde, stelle ich vorab ein flauschiges "Randprodukt" ein.

Für alle, die es interessiert, wie es in "uns" aussieht.... Beeing Electric Sheep
0003.gif
0029.gif
:

@Schäfchen

BRUUUUTAAAAALLLL!!!!!!! Schick dat Dingen an die SAW-Macher, damit sie das in SAW VII als Filmmusik nehmen können!

Edit: Nee im Ernst alter, wie krass ist das ey! Voll der Oberaffengeile Industriemüll fett krass geil :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben