Remix Contest Vocal-Vorschlag...

• Ersteller GeorgeT
  • Erstellt am
die Idee mit dem Banner ist gut, aber der ist viel zu groß und wird nach einer Weile auf die Nerven gehen. Was deutlich kleineres fände ich besser.
+1

Als Anregung - die Mixe würde ich erst am Schluß enthüllen, dann ist die Überraschung größer und hoffentlich die Teilnahme am Voting! Zumindest hatte ich beim vorigen Contest den Eindruck das sich am Schluß kaum noch gewöhnliche Forums-Leser am Voting beteiligen wollten - möglicherweise weil viele schon zwischendurch reingehört haben.

Lediglich wer schon etwas abgegeben hat würde ich jeweils im Ersten Post bekanntgeben.

die Idee mit dem Banner ist gut, aber der ist viel zu groß und wird nach einer Weile auf die Nerven gehen. Was deutlich kleineres fände ich besser.
+1

Als Anregung - die Mixe würde ich erst am Schluß enthüllen, dann ist die Überraschung größer und hoffentlich die Teilnahme am Voting! Zumindest hatte ich beim vorigen Contest den Eindruck das sich am Schluß kaum noch gewöhnliche Forums-Leser am Voting beteiligen wollten - möglicherweise weil viele schon zwischendurch reingehört haben.

Lediglich wer schon etwas abgegeben hat würde ich jeweils im Ersten Post bekanntgeben.

+2

@ LulleuNulle

Also erstmal vorweg : Es ist doch selbstverständlich, daß ich Deinen Beitrag auf Deinen Wunsch hin entferne !!!

ABER : Ich finde Deine Reaktion ehrlich gesagt total Schade. Das liegt aber auch daran, daß es NULL meinem Geist entspricht, nur House habe zu wollen !!!

Das ist eigentlich sogar doppelt falsch...zum einen, und das hatte ich doch auch ausdrücklich geschrieben, ist ALLES stilistisch erlaubt und gewünscht (Vielfalt !!!), auch von mir, Ehrenwort, und zweitens ist das hier überhaupt nicht MEIN Contest !!!

Ich durfte die Vocals stellen, worüber ich echt glücklich bin...aber wie bekloppt wäre es wenn ich darum bitten bzw. mir hier wünschen würde, daß in eine spezielle Stil-Richtung produziert wird ???

Hey LulleuNulle...das ist UNSER (!) Project...WIR (!) sind Recording, und ich bitte die anderen die das hier lesen jetzt Mal AUSDRÜCKLICH um Unterstützung, das Ihr mir dabei helft, JEDEN zu motivieren hier mitzumachen...und zwar unabhängig von Stil und Qualität !

Falls ich Deinen Beitrag (hoffentlich) wieder im Eröffnungspost einfügen darf...dann lass es mich bitte wissen. Danke.

Gruss...Gero

Also Freunde - ich könnte jetzt die Diva geben und sagen "dann macht doch ein eigenes Banner" - aber dafür glaube ich sind wir und bin ich zu erwachsen, um mich darüber heiß zu machen.
Die Größe des Banners läßt sich mit Einschränkungen verändern, da der Platz für die Signature fest definiert ist - macht einfach zwei Zeilen Punkte oder eure normale Signature und setzt die Banner-Daten an den Schluß und schon rutscht es nach unten bzw. wird gequetscht, aber nicht zuviel, sonst verschwindet die Schrift. Ich kann auch bei Gelegenheit einen Alternativorschlag machen, aber wenn es hier ein Thema ist, daß ich auf Opendrive verlinke - neige ich wirklich dazu es zu vergessen - das ganze Forum dient doch wohl ausschließlich Werbezwecken, oder habe ich da was falsch verstanden.
Außerdem könnt ihr doch den anderen link von pic-Upload nehmen

@ElectricSheep
ich denke, daß man meine Art der Verlinkung ganz gut nachvollziehen kann - zumindest scheint es doch bei Vielen hier zu klappen.
Trotzdem hier nochmal

eckige Klammer auf - url=................link vom thread..........eckige Klammer zu ....eckige Klammer auf... img...eckige Klammer zu....................grafik-link...................eckige Klammer auf .../img...eckige Klammer zu...eckige klammer auf .../url...eckige Klammer zu

Insgesamt muß man sich auch ein wenig disziplinieren - denn ich bin auch sehr ungehalten, meine erste Version zum vorab-feedback hochzuladen (obwohl es der sogenannte "shot in the dark" und alles andere, als fertig ist, aber es ist auf jedenfall spannender für das Voting vielleicht erst ab dem 20 juni 2011 die Remixe zu veröffentlichen.

Wie dem auch sei, trotz angebrachter und angemessener Kritk, sollte immer bedacht werden Ausschau nach Alternativen zu halten - wenn das Banner auf die Nerven geht, dann nehmt es raus. Vielleicht macht Human Ray ja wieder eins mit den Avataren der Teilnehmer - wäre mir auch recht.
Nix für Ungut - nur wer was macht, kann auch Fehler machen.

Und noch was:
mir scheint die Gefahr wirklich sehr groß zu sein, daß man hier doch mehr oder weniger unter sich ist. Wenn ich mich recht erinnere waren beim letzten Voting knapp 30 Teilnehmer und unwesentlich mehr (ich glaube so um die 40) abgegebene Votes. Das finde ich als Datenbasis sehr dünn für eine "Aussagekräftige" Statistik.
Vielleicht ist ja sogar ein "Mod" bereit ein Banner zu machen und es auf die Startseite von recording.de zu bringen, damit es wirklich alle sehen können. Vielleicht ist das auch ein wenig zu viel verlangt, weil wir eben keine Sponsorenmittel haben. Aber man kann es ja mal versuchen.
Vorsicht - jetzt kommt der böse Teil - und wenn wir als Teilnehmer dann noch alle angeben, mit welchen Produkten, die wir bei a / b / c /d / etc. gekauft haben, die Remixe gemacht haben, wird man dem Vorschlag vielleicht gar nicht so ablehnend gegenüberstehen.

Oh jeeee...was ist den hier los ???

Gestern schreibe ich noch, was für ein schöner "Geist" durch die Contests entsteht...und jetzt gib`s auch noch Probleme wegen des Banners...

Slideede...ich bin Dir total dankbar, daß Du die Arbeit auf Dich genommen hast...und das Ergebnis finde ich hammer-mäßig !!!

Ob der Banner eventuell etwas kleiner seien dürfte finde ich dabei völlig (!) zweitrangig !!!

Also nochmal Dank an Dich, Slideeede Für die Mühe und das Ergebnis und Danke an Dich, LulleuNulle für Deinen schnlellen Contest-Beitrag...(der mir beim hören übrigens ECHT Spass gemacht hat...)

Gruss...Gero

P.S. Können wir uns BITTE jetzt alles Mal wieder lieb haben :green:

@slideede
@ElectricSheep
ich denke, daß man meine Art der Verlinkung ganz gut nachvollziehen kann - zumindest scheint es doch bei Vielen hier zu klappen.
? bei mir hatte es doch geklappt
0004.gif
.... Verwechslung?

also ich hab hier in diesem fred arge probleme mit meinem handy wegen der ganzen banner
smil451e7746efcd9.gif

muss das denn animiert und so riesig sein? ich mein auffallen tuts doch auch so.

is schon echt krass wenn so viele user die täglich im forum schreiben so ein riesen kino unter jeden ihrer freds mitschleppen.

ich wäre wirklich auch für dezentere banner.

Vorschlag: haut doch das Banner quasi als Überschrift in das Anfangsposting. Top ist das Banner in jedem Fall.
Eine dezentere zweizeilige Variante würde ich mir dann auch wieder in die Sigi stecken.

Ich bezog mich noch auf den älteren beitrag
sag mal, slideede, wie hast Du es hinbekommen, dass man nach Anklicken des Banners direkt verlinkt zum Thread geführt wird?
O.K. - ich werd mal sehen, ob ich nicht doch was Kleineres bzw. Dezenteres zusammengefrickelt kriege. Das Ursprungsbanner war übrigens noch größer - es ist nicht ganz so leicht für mich die Abmessungen zu bestimmen - im Web sieht plötzlich immer alles ganz anders aus.

geht mir genauso. das problem ist halt auch das viele leute das banner haben & das zudem noch sehr groß & animiert ist. sorry fürs OT, aber gerade bei diesem thread ists mir sehr negativ aufgefallen. da macht dann das mit-dem-handy-surfen auch keinen spass mehr...

btw, das banner ansich sieht aber klasse aus! :)

Also Freunde - ich könnte jetzt die Diva geben und sagen "dann macht doch ein eigenes Banner" - aber dafür glaube ich sind wir und bin ich zu erwachsen, um mich darüber heiß zu machen.
Slideede ich glaub du hast da was falsch verstanden, der Banner ist ja super, er ist nur sehr Auffällig.
Was ja prinzpiell gut ist aber auch dazu führen könnte dass sich User Belästigt fühlen und dann aus trotz euren Contest ignorieren. Das wäre schade.

Siehe auch Benders Wink mit dem Zaunpfahl :)

muss das denn animiert und so riesig sein? ich mein auffallen tuts doch auch so.

Vorschlag: haut doch das Banner quasi als Überschrift in das Anfangsposting. Top ist das Banner in jedem Fall.
Eine dezentere zweizeilige Variante würde ich mir dann auch wieder in die Sigi stecken.
Last den Banner doch einfach in der aktuellen Form noch kurz laufen bis der "mini" Banner verfügbar ist. Dann wissen schonmal einige vom Contest. Und danach tuts der kleine auch.
Ihr dürft nicht vergessen - der Contest läuft noch 24. Tage!!! Da poppen die Banner noch oft genug auf.

Slideede ich glaub du hast da was falsch verstanden, der Banner ist ja super, er ist nur sehr Auffällig.
Was ja prinzpiell gut ist aber auch dazu führen könnte dass sich User Belästigt fühlen und dann aus trotz euren Contest ignorieren. Das wäre schade.

schließe mich an.

ich meine, vielleicht wird es folgecontests geben oder so und es wäre schade, wenn man das nicht mal am anfang diskutieren könnte, ohne daß sich jemand angepisst fühlt.

diese art von threads sind "von natur aus" immer in den aktuellen beiträgen, was doch nun schon ne form von werbung ist.
wenn nun 10 oder 20 auch sonst im forum recht aktive user ein dickes, animiertes banner in der sig haben, hat das schon gewisses nervpotential.
es gibt auch ein recht darauf, einen thread ignorieren zu dürfen ;)

Ich wünsche mir SOFORT einen noch grösseren Banner...weil die Natur NUR im Gleichgewicht existieren kann...möööööp....:D

@ElectricSheep : Danke für den Hinweis wg. der BPM, habs schon ergänzt ;)

@ HumanRay : Wer seinen Beitrag verlinkt, der wird auch in den Ausgangspost von mir eingefügt. So kann jeder selbst entscheiden, wann seine Idee hörbar wird...und ich finde das durch das aufpoppen von Mixen im laufe des Monats der Thread wesentlich interessanter bleibt !

Als beispielsweise Wennto seine Gitarrenakkorde hochgeladen hat, hab ich mir schon ein kleines Loch in die Mütze gefreut...auf solche Zwischenhighlights möchte ich nur ungerne verzichten...
smil451c71f7edf7c.gif

Wer seinen Beitrag verlinkt, der wird auch in den Ausgangspost von mir eingefügt.

Kleine Hilfestellung:
Wer keinen geeigneten Webspace für Direktlinks oder einen soundcloud-account hat, kann gerne auch mir das mp3 zukommen lassen.
Die mp3s wandern dann auf den recording.de-server und sind via Player automatisch aus dem Thread heraus abspielbar.

Als beispielsweise Wennto seine Gitarrenakkorde hochgeladen hat, hab ich mir schon ein kleines Loch in die Mütze gefreut...auf solche Zwischenhighlights möchte ich nur ungerne verzichten...
Es hat beides seine Vor- und Nachteile ;-)

Na ich glaube jetzt kommt die Geschichte schon richtig in Schwung - hier das kleinere Banner.
http://www7.pic-upload.de/06.06.11/rbcarpr9mo9h.gif
Oder soll ich die animierte Schrift auch noch "ruhig stellen".

Ja was Wennto gemacht hat, fand ich schon richtig gemein - so für ein paar Stunden den ersten (super geglückten) Versuch einzustellen und als ich ihn mir nochmal anhören wollte, war er dann auch schon wieder weg. So schafft man Aufmerksamkeit.

Ich denke Angst vor Plagiaten braucht hier keiner zu haben, bei den wirklich individuellen "Handschriften", die im Lagoona-Contest zu hören waren.
Deswegen schick ich jetzt meine Version doch schon 'raus, mit dem ausdrücklichen Hinweis, daß dies nicht die Voting-Version ist !!!!!!!!!!! Ich finde es hat ein wenig was von Lou Reed mitgekriegt.

http://soundcloud.com/user1389493/off-my-way-frederic-1-cut

Anhänge

• Recording-de remix Contest Banner Eule low 1.gif
    Recording-de remix Contest Banner Eule low 1.gif
    478,4 KB · Aufrufe: 268
Last den Banner doch einfach in der aktuellen Form noch kurz laufen bis der "mini" Banner verfügbar ist. Dann wissen schonmal einige vom Contest. Und danach tuts der kleine auch.
Ihr dürft nicht vergessen - der Contest läuft noch 24. Tage!!! Da poppen die Banner noch oft genug auf.
zumal ich mir eh keine sorgen mache, dass der contest nicht genug beiträge bekommt, das teil läuft doch jetzt schon heiss ;-)

Ja was Wennto gemacht hat, fand ich schon richtig gemein - so für ein paar Stunden den ersten (super geglückten) Versuch einzustellen und als ich ihn mir nochmal anhören wollte, war er dann auch schon wieder weg. So schafft man Aufmerksamkeit.

Und das nicht einmal absichtlich ;-) Hab meine Dropbox aufgeräumt und durch eine magelhafte Namensgebung ist das Ding von der Platte verschwunden :-(

Dein Remix ist ja geil! Hat jetzt was von Iggi Pop! Echt, find ich total Hammer!

Ja, Lou Reed passt auch

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben