Information ausblenden

Remix Contest Startet

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Keno, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Keno

    Keno Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.04
    Punkte:
    73
    73
    Hallo!

    Endlich ist es soweit - der Contest startet und wer mitmachen möchte, der klickt einfach mal auf folgenden Link.
    Da gibt es dann ein paar weitere Infos über den Wettbewerb.
    http://www.liedschatten.com/

    Deadline ist 30.4.06 und wir suchen Remixes von Chillout bis hin zu funkigen, schnelleren, housigen sachen. Probiert einfach vieles aus. Techno sollte es nicht unbedingt sein.

    Viel Spaß und Viel Glück!!!
    Keno

    ...übrigens der Song, um den es geht, "Seaside", klettert bei iTunes gerade wieder ordentlich in den Charts und hier ist der Direct Link zum Song im iTunes music store:

    Seaside@ iTunes
     
    Keno, 22.03.06
    #1
  2. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    hmm...
    also bevor ich mich bemühe diesen Vertrag auszudrucken und an euch zu schicken würde ich ja wenigestens den Song vorher gern mal hören.

    Kann man das nicht einfacher regeln?
     
    RND-perfect, 22.03.06
    #2
  3. Keno

    Keno Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.04
    Punkte:
    73
    73
    Hallo RND!

    Der Song heißt Seaside und Du findest ihn auch auf der Liedschatten
    Homepage, wenn Du unter Listen zu itunes oder eMusic gehst.

    Aber auch hier noch ein weiterer Link, wo Du ihn hören kannst:


    Viel Spaß weiterhin!!!

    K.
     
    Keno, 22.03.06
    #3
  4. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    mmh harte kost !!!



    ;)
     
    DJGravityBochum, 22.03.06
    #4
  5. Scheinwelt

    Scheinwelt

    Registriert seit:
    23.11.04
    Punkte:
    415
    415
    Finde es auch nicht gerade einfach... Vielleicht reizt ja die herausforderung.

    Gruß Scheinwelt
     
    Scheinwelt, 22.03.06
    #5
  6. Keno

    Keno Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.04
    Punkte:
    73
    73
    Hallo!

    Ja, einfach ist es nie, mit einem Contest umzugehen, aber
    es soll ja auch eine Herausforderung für Euch sein.

    Viel Spaß Euch dabei!!

    Keno
     
    Keno, 22.03.06
    #6
  7. Xenox_AFL

    Xenox_AFL

    Registriert seit:
    15.02.03
    Punkte:
    1.537
    1537
    Uih, das ist ja wirklch nichts für mich, ich mache ja ab und zu mal gerne ein paar Remix "just for phun", finde es
    aber blöde, erst Vertrag ausdrucken, an Euch mailen und dann gibts die Files...!

    Jetzt habe ich den Track mal gehört und der ist wirklich nichts für mich! Briefmarke gespart, hehe.. Aber ich beobachte mal weiter, bin mal gespannt was die Leute daraus machen...

    Frank
     
    Xenox_AFL, 23.03.06
    #7
  8. Keno

    Keno Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.04
    Punkte:
    73
    73
    Moin Xenox!

    Klar, kein Problem!
    Das mit dem Vertrag ist daraus entstanden, dass man doch hin und wieder seine eigenen Soundfiles
    in anderen Produktionen wieder findet und dann nichts in der Hand hat - leider ist es spätestens dann so, wenn man mit dem Produkt Geld verdienen möchte, dass man immer mit Verträgen handeln muss.
    Die Entscheidung liegt also ganz bei Dir.
    Aber schau einfach hin und wieder rein und hör Dir die neuen Songs an - vielleicht gefallen sie Dir ja...

    Schöne Grüße aus Hamburg:
    K.
     
    Keno, 24.03.06
    #8
  9. Keno

    Keno Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.04
    Punkte:
    73
    73
    übrigens könnt Ihr den Song als 16bit oder 24 bit aif oder wav einschicken. ungemastert bitte!

    Schönes Wochenende!!!

    Grüße aus HH:
    K.
     
    Keno, 24.03.06
    #9
  10. Keno

    Keno Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.04
    Punkte:
    73
    73
    Bisher haben wir schon ordentlich Anmeldungen, aber das reicht noch nicht:))

    Also, ran an die Tasten, anmelden und mitmachen!!!

    Grüße aus HH:
    Keno
     
    Keno, 27.03.06
    #10
  11. Keno

    Keno Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.04
    Punkte:
    73
    73
    ...leider haben ein paar Teilnehmer vergessen, Ihre Email-Adressen mit anzugeben.

    Wichtig!!! Reicht sie mir noch nach, sonst kann ich Euch die Links nicht schicken:))

    Grüße aus HH:
    K.
     
    Keno, 03.04.06
    #11
  12. iso9000

    iso9000

    Registriert seit:
    18.03.06
    Punkte:
    13
    13
    Tach auch!
    Wollt mal hören ob sonst noch jemand von den Remixern Probleme damit hat (oder hatte) die Samples zu öffnen. Bei mir funktioniert das nicht. Ich hab die Links per email erhalten, kann aber nur das Original hören. Die wav-Files kann ich nicht hören.
    Hat jemand einen Tip?
    iso9000
     
    iso9000, 08.04.06
    #12
  13. Keno

    Keno Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.04
    Punkte:
    73
    73
    Hallo Iso!

    Das ist ja seltsam....das Problem kannte ich bisher noch nicht.
    Versuches doch mal mit rechter Maustaste und dann "Ziel speichern unter".
    Wenn es damit nicht klappt, dann meld Dich nochmal bei mir und ich
    lass Dir die FIles irgendwie anderes zukommen.

    Schönes Wochenende und Grüße aus HH:
    K.
     
    Keno, 08.04.06
    #13
  14. iso9000

    iso9000

    Registriert seit:
    18.03.06
    Punkte:
    13
    13
    Wollt bloss mal wissen, ob man die Mixes der Anderen auch zu hören bekommt?
    Gruss iso9000
     
    iso9000, 09.04.06
    #14
  15. dizzy

    dizzy

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    64
    64
    hab den vertrag unterschrieben zurück geschickt und die soundfiles erhalten. alles gut gelaufen und sehr schnell. schön.

    aber ich habe nur die voice samples bekommen, sonst nichts. keine tempo angaben keine instrumente nur die stimme. ist das ein fehler oder ist das so gedacht ? weil von remixen kann man da dann ja im grunde nicht sprechen.

    der song ist zwar recht simpel und wahrscheinlich einfach nach zu bauen. aber nach meinem verständniss ist es nicht sinn eines remix den song neu zu schreiben.

    hätte wenigstens gerne das genaue tempo der gesangsaufnahme.
    meine armbanduhr sagt 80bpm hab's aber noch nicht ausprobiert. wenn das nun ein klein wenig schneller oder langsamer ist, ist das echt unötige fummelarbeit.
     
    dizzy, 11.04.06
    #15
  16. tobias

    tobias

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    1.184
    1184
    Hallo,

    im Vertrag steht was von MIDI-Daten (Arrangement) wäre ganz hilfreich wenn man diese auch noch bekommen könnte!

    danke

    gruß tobias
     
    tobias, 12.04.06
    #16
  17. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.669
    17669
    @keno

    hab eine e-mail samt unterschriebenem vertrag geschickt. hab aber noch keine antwort bekommen :|

    mfg SOS
     
    SOS, 12.04.06
    #17
  18. tobias

    tobias

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    1.184
    1184
    wie weit seit ihr ;) ?
     
    tobias, 12.04.06
    #18
  19. Kay_S

    Kay_S

    Registriert seit:
    30.08.03
    Punkte:
    573
    573
    ..doch, in der elektronischen Musik ist das schon so! Meistens nimmt/erhält man nur die orig. Vocals und baut um die herum ein völlig neues Arrangement auf, oftmals auch stark reharmonisiert (neue Akkordfolgen). Man nennt das auch einen "künstlerischen Remix" - das ist was ganz anderes als ne einfache Abmischung.

    :)
    Kay
     
    Kay_S, 12.04.06
    #19
  20. Keno

    Keno Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.04
    Punkte:
    73
    73
    Hallo SOS!!

    Grüß Dich!!

    Ich habe zwei Verträge bekommen, in denen keine Emailadressen angegeben waren. Wahrscheinlich warst Du der eine von beiden.

    Bitte sei so nett und maile mir ganz schnell an info@Liedschatten.com, damit ich Dir die Daten per Link mailen kann!
    Bitte schreibe Deinen richtigen Namen, den Du auch im Vertrag stehen hast, in die Mail, damit ich weiß, wer Du bist.

    Hoffe, es klappt alles!!

    Grüße und bis später:
    K.


    und noch was zu den Daten:

    Es stimmt, dass es nur die Vocals gibt, so wie im Vertrag angekreuzt. Der Song ist bei ca. 74-76 BPM und ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ergebnisse!

    Wenn Ihr fertig seid, dann stellt mir den Mix als Download (UNGEMASTERT!!!) als 16bit oder 24 bit wav oder aiff bereit.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße aus HH:
    K.
     
    Keno, 13.04.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.