• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

Remix Contest Startet

K

Keno

Reaktionen
0
Hallo!

Endlich ist es soweit - der Contest startet und wer mitmachen möchte, der klickt einfach mal auf folgenden Link.
Da gibt es dann ein paar weitere Infos über den Wettbewerb.
http://www.liedschatten.com/

Deadline ist 30.4.06 und wir suchen Remixes von Chillout bis hin zu funkigen, schnelleren, housigen sachen. Probiert einfach vieles aus. Techno sollte es nicht unbedingt sein.

Viel Spaß und Viel Glück!!!
Keno

...übrigens der Song, um den es geht, "Seaside", klettert bei iTunes gerade wieder ordentlich in den Charts und hier ist der Direct Link zum Song im iTunes music store:

Seaside@ iTunes

hmm...
also bevor ich mich bemühe diesen Vertrag auszudrucken und an euch zu schicken würde ich ja wenigestens den Song vorher gern mal hören.

Kann man das nicht einfacher regeln?

Hallo RND!

Der Song heißt Seaside und Du findest ihn auch auf der Liedschatten
Homepage, wenn Du unter Listen zu itunes oder eMusic gehst.

Aber auch hier noch ein weiterer Link, wo Du ihn hören kannst:

Viel Spaß weiterhin!!!

K.

mmh harte kost !!!

;)

mmh harte kost !!!
Finde es auch nicht gerade einfach... Vielleicht reizt ja die herausforderung.

Gruß Scheinwelt

Hallo!

Ja, einfach ist es nie, mit einem Contest umzugehen, aber
es soll ja auch eine Herausforderung für Euch sein.

Viel Spaß Euch dabei!!

Keno

Uih, das ist ja wirklch nichts für mich, ich mache ja ab und zu mal gerne ein paar Remix "just for phun", finde es
aber blöde, erst Vertrag ausdrucken, an Euch mailen und dann gibts die Files...!

Jetzt habe ich den Track mal gehört und der ist wirklich nichts für mich! Briefmarke gespart, hehe.. Aber ich beobachte mal weiter, bin mal gespannt was die Leute daraus machen...

Frank

Moin Xenox!

Klar, kein Problem!
Das mit dem Vertrag ist daraus entstanden, dass man doch hin und wieder seine eigenen Soundfiles
in anderen Produktionen wieder findet und dann nichts in der Hand hat - leider ist es spätestens dann so, wenn man mit dem Produkt Geld verdienen möchte, dass man immer mit Verträgen handeln muss.
Die Entscheidung liegt also ganz bei Dir.
Aber schau einfach hin und wieder rein und hör Dir die neuen Songs an - vielleicht gefallen sie Dir ja...

Schöne Grüße aus Hamburg:
K.

übrigens könnt Ihr den Song als 16bit oder 24 bit aif oder wav einschicken. ungemastert bitte!

Schönes Wochenende!!!

Grüße aus HH:
K.

Bisher haben wir schon ordentlich Anmeldungen, aber das reicht noch nicht:))

Also, ran an die Tasten, anmelden und mitmachen!!!

Grüße aus HH:
Keno

...leider haben ein paar Teilnehmer vergessen, Ihre Email-Adressen mit anzugeben.

Wichtig!!! Reicht sie mir noch nach, sonst kann ich Euch die Links nicht schicken:))

Grüße aus HH:
K.

Tach auch!
Wollt mal hören ob sonst noch jemand von den Remixern Probleme damit hat (oder hatte) die Samples zu öffnen. Bei mir funktioniert das nicht. Ich hab die Links per email erhalten, kann aber nur das Original hören. Die wav-Files kann ich nicht hören.
Hat jemand einen Tip?
iso9000

Hallo Iso!

Das ist ja seltsam....das Problem kannte ich bisher noch nicht.
Versuches doch mal mit rechter Maustaste und dann "Ziel speichern unter".
Wenn es damit nicht klappt, dann meld Dich nochmal bei mir und ich
lass Dir die FIles irgendwie anderes zukommen.

Schönes Wochenende und Grüße aus HH:
K.

Wollt bloss mal wissen, ob man die Mixes der Anderen auch zu hören bekommt?
Gruss iso9000

hab den vertrag unterschrieben zurück geschickt und die soundfiles erhalten. alles gut gelaufen und sehr schnell. schön.

aber ich habe nur die voice samples bekommen, sonst nichts. keine tempo angaben keine instrumente nur die stimme. ist das ein fehler oder ist das so gedacht ? weil von remixen kann man da dann ja im grunde nicht sprechen.

der song ist zwar recht simpel und wahrscheinlich einfach nach zu bauen. aber nach meinem verständniss ist es nicht sinn eines remix den song neu zu schreiben.

hätte wenigstens gerne das genaue tempo der gesangsaufnahme.
meine armbanduhr sagt 80bpm hab's aber noch nicht ausprobiert. wenn das nun ein klein wenig schneller oder langsamer ist, ist das echt unötige fummelarbeit.

Hallo,

im Vertrag steht was von [g=32]MIDI[/g]-Daten (Arrangement) wäre ganz hilfreich wenn man diese auch noch bekommen könnte!

danke

gruß tobias

wie weit seit ihr ;) ?

dizzy schrieb:
hab den vertrag unterschrieben zurück geschickt und die soundfiles erhalten. alles gut gelaufen und sehr schnell. schön.

aber ich habe nur die voice samples bekommen, sonst nichts. keine tempo angaben keine instrumente nur die stimme. ist das ein fehler oder ist das so gedacht ? weil von remixen kann man da dann ja im grunde nicht sprechen.

der song ist zwar recht simpel und wahrscheinlich einfach nach zu bauen. aber nach meinem verständniss ist es nicht sinn eines remix den song neu zu schreiben.
..doch, in der elektronischen Musik ist das schon so! Meistens nimmt/erhält man nur die orig. Vocals und baut um die herum ein völlig neues Arrangement auf, oftmals auch stark reharmonisiert (neue Akkordfolgen). Man nennt das auch einen "künstlerischen Remix" - das ist was ganz anderes als ne einfache Abmischung.

:)
Kay

Hallo SOS!!

Grüß Dich!!

Ich habe zwei Verträge bekommen, in denen keine Emailadressen angegeben waren. Wahrscheinlich warst Du der eine von beiden.

Bitte sei so nett und maile mir ganz schnell an info@Liedschatten.com, damit ich Dir die Daten per Link mailen kann!
Bitte schreibe Deinen richtigen Namen, den Du auch im Vertrag stehen hast, in die Mail, damit ich weiß, wer Du bist.

Hoffe, es klappt alles!!

Grüße und bis später:
K.

und noch was zu den Daten:

Es stimmt, dass es nur die Vocals gibt, so wie im Vertrag angekreuzt. Der Song ist bei ca. 74-76 [g=45]BPM[/g] und ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ergebnisse!

Wenn Ihr fertig seid, dann stellt mir den Mix als Download (UNGEMASTERT!!!) als 16bit oder 24 bit wav oder aiff bereit.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße aus HH:
K.