Remix Contest - Regeländerungen

ich habe gerade mal was getestet, also es wäre doch möglich das Eurovison-System unterzubringen,
dann allerdings in dieser Form

https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dFhiY0VKQXBFeEtJXzl2aVFua0lOUEE6MQ

und diese Auswahlfelder kann ich als Pflichtfelder kennzeichnen


find ich jetzt doch garnicht schlecht ,-)


klasse idee, wennto!
smil51.gif
 
Ihr seid so fleißeig, Wahnsinn.

Also, bisher weiß ich nun also warum Wennto den Kontest
gewonnen hat: Er hat das Voting manipuliert. Was solls,
was anderes habe ich auch nicht erwartet.

Nein. Nein- nur "schlechter" Spaß.

Ich denke man sollte die Länge auf 3 Minuten begrenzen.
Und dann, nach einer angegebenen Zeit, die Beiträge ver-
öffentlichen- mit Namen. Also alle zur gleichen Zeit.

Ziel sollte auch sein den Aufwand gering zu halten.
Die Kontests also im 2-3 Monatsintervall.

Votingsystem wie bisher.

Gruß
Christoph
 
Ich denke man sollte die Länge auf 3 Minuten begrenzen.
Und dann, nach einer angegebenen Zeit, die Beiträge ver-
öffentlichen- mit Namen. Also alle zur gleichen Zeit.

also hier halten sich die Pro und Contra die Waage, evtl wirklich abstimmen?
 
Ja, hab ich. Das war auch nur so eine Feststellung.
 
Also unverschämt. xxxxxxxxx halt eben.
Komm, der ist auch gut, oder?


Edith!
 
Okay an Second und Synth,

Erstmal sehe ich keine Probleme, und natürlich ist Geschmack relativ.


Der Tanz war auch mehr Satire, ich wusste nicht das man hier alles so Ernst nimmt.

Gruss an Euch Todd...
 
schau mal oben!
 
Die Idee zum System ist schon gut!

Aber ich denke echt an größere Intervalle.
 
4. Die Idee mit einem ZUSÄTZLICHEN Schnelldurchlauf indem jeder Beitrag 0:30 -1:00 vorgestellt wird find ich persönlich sehr gut!
Was wären hier nochmal die Nachteile?

dazu zitiere ich mich noch mal selbst, weil ich den Aufwand dahinter nicht sinnvoll finde:

Wenn jemand glaubt nach 10 sekunden alles gehört zu haben und nicht in der Lage ist den Mauszeiger etwas weiter in der Wiedergabeleiste klicken zu können, um vielleicht doch noch etwas interesssantes für sich zu enttecken, dann ist das eben so. Dafür braucht es doch keine Snippets. 10 Sekunden hören, Meinung bilden, abbrechen, voten; Vorspulen, Meinung bilden, voten, oder von Anfang bis Ende hören, Meinung bilden, voten. Jeder hat eine unterschiedliche Auffassungsgabe. Der eine kommt mit Fastfood aus, der andere auf legt auf ein 4-Gängemenü wert. Belasst es beim 4 Gänge Menü, der, der Fastfood möchte, schlingt sich die 4 Gänge eben rein und wird auch satt.

weiterer Nachteil und Vergleich:
gehe ich durch eine Kunstgalerie, dann schaue ich mir ein Bild in seiner Gesamtheit an. Weil es in seiner Gesamtheit auch eine Wirkung vermitteln möchte. In der Musik sehe ich das genauso (zumindest ist das bei den Stücken, die ich hier zum Besten gebe).
Gefällt mir ein Bild nicht, erkenne ich es auch, wenn ich das ganze sehe und mich damit nicht lange auseinander sezten muss. Gefällt mir das Bild schaue ich es mir länger an. Kann ich es noch nicht einsschätzen, schaue ich es mir auch länger an und bilde mir dann eine Meinung darüber.
Zeigt man mir jetzt aus dem Bild nur einen Ausschnitt, bevor ich die Galrie betrete, könnte ich das Bild quasi durch eine Vorurteilsfindung falsch bewerten und werde es mir nicht mehr genauer ansehen. Dadurch verpasse ich vielleicht das volle Potential dieses Werkes - vom Vertständnis ganz zu schweigen.

Ich bin dagegen. ich möchte nicht, dass man mir vorgibt woran ich ein Lied zu bewerten habe, wenn ich doch weiß, dass das Lied so nicht komplett ist. Ich möchte selbst darüber entscheiden können, was ich aus dem Lied höre und was nicht. vielleicht gefällt mir nämlich gerade der Ausschnitt nicht, von dem der Künstler glaubt, dass sei gerade das Beste daran. Die Ausschnitte, die der künstler zwar gut findet, aber nicht als Aushängeschild nehmen möchte, bekomme ich somit gar nicht zu hören - doch vielleicht sind gerade die es, die einen Reiz auf mich ausüben.
und ich werde mir dann nicht die Mühe machen und 50 Seiten eines Threads durchlesen, um die vollständigen Beiträge dort heraussuchen zu müssen - das ist nämlich ein erheblich größerer Aufwand, als für sich selbst zu entscheiden, wie viel ich die Wiedergabeleiste bewegen möchte.
 
@MelvinWish
War Spaß man, hab doch extra die Tanz Smilys aktiviert.
 
Hihiii ja Second,

ist ja auch kein Thema, ein bisschen Spass muss sein....Dadinga Dinga Dinga Da dann kommt das Glück von ganz allein... ;-)

Todd...
 
ich habe nochmal nahezu alle Post überflogen und auch einige PM bekommen.

Da es auch sehr viele Gegner der Offenlegung der Votingergebnisse gibt, wäre auch noch ein Möglichkeit, das ich mir eine 2te Person ins Boot hole, die jederzeit Einblick in die Votings hat und mich zudem noch bei der Auswertung unterstützt - auch damit würde ich jut klarkommen.

Bei diesem Punkt, denke ich wirklich nur an mich! Nur für mich sehe ich Vorteile wenn die Ergebnisse offengelegt werden.Im Endeffekt hat niemand anders dadurch einen Vorteil.
 
wäre auch noch ein Möglichkeit, das ich mir eine 2te Person ins Boot hole, die jederzeit Einblick in die Votings hat und mich zudem noch bei der Auswertung unterstützt
+1
 
ohne jetzt die letzten post gelesen zu haben:

eine begrenzung auf 3.00 minuten fände ich ausgesprochen fehl am platze.

es sollte hier nicht danach beurteit werden, wie gut jemand seinen track zusammenstaucht, ohne die grundidee seines songs zu zerstören

- es sollte vielmehr nach originalität, transportierten emotionen, ohrwurmcharakter und um ein fülliges und stimmiges arrangement alles in symbiose zur grundidee, zum lick, zur hook, zum thema bewertet werden.

es sollte niemanden stören, wenn der eine oder andere track auch mal 30 sekunden länger ist - ich meine, wenn ein track bdem hörer irgendwie langgezogen erscheint, so fliesst das doch einfach mit in die gesamtbeurteilung ein. es wäre einer von vielen möglichen kritikpunkten.

so viel mündigkeit sollte den votern zugestanden werden, oder nicht?


just my 2 cents...:)
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Länge des Songs wie jeder mag und dafür einen Vorentscheid, indem alle Songs nur 45-60Sek. veröffentlicht werden. Die festgelegte zeit von 45-60sek, bzw. den Ausschnitt des Songs sucht der Urheber selbst aus und sendet ihn so ein.
 
ohne jetzt die letzten post gelesen zu haben:

eine begrenzung auf 3.00 minuten fände ich ausgesprochen fehl am platze.

Könnten wir uns dann auf 4:00 einigen?....Man will allen gerecht werden und jeden Track durchhören.Ich will ja nur nicht, dass wieder 6-7 Minuten MaxiRemixe an den start gehen! In dieser Zeit kannt man 2-3 Tracks hören.
 
für mich ist eine Zeitbeschränkung einfach auch eine Contestanforderung! Es ist eine Aufgabenstellung, einen Song mit allem zu versehen was er braucht innerhalb eines Zeitrahmens.
Damit sind auch die Bedingungen für alle gleich. Manche kommen damit gut klar, manche schlechter > Das wird sich in der Bewertung niederschlagen
Da bin ich tatsächlich auch rbschus Meinung.
 
4:00 ist optimal. Hatte ich auch vorgeschlagen.

Fassen wir zusammen:

1. 4 minuten

2. Eurovision

3. Geheim

4. Schlager Seitencontest am Rande mir Sonderwertung

Seit Ihr dafuer? Einfaches Ja oder Nein. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben