Relay auf Gruppen Ebene oder Spur Ebene?

  • Ersteller Popchor
  • Erstellt am
P

Popchor

Registriert
22.04.17
Beiträge
69
Reaktionen
19
Punkte
137
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wenn einer mit Relay von Izotope und Neutron 3 arbeitet, legt ihr das Relay als erstes auf die Spuren Ebene oder auf die Gruppenebene? Mit dem realy auf der Gruppenebene bekommt man ja erstmal so einen gewissen Summenmix hin, aber später möchte man vielleicht doch eine Spur dann noch etwas lauter haben und zieht die dann im Visual Mixer auf der Spurebene wieder nach oben. Von daher meine Frage, würde es von der Vorgehenweise dann nicht sinnvoller sein, den Relay auf die Spuren zu setzen, dann alles in der jeweiligen Gruppe zu "mischen" und dann das Ergebnis der einzelnen Gruppen Mixe in der Summe noch mal zu bearbeiten? Würde mich mal die Meinung anderer interessieren, wie ihr da vorgeht

Danke Rainer
 
ich packe das Relay in der Regel auf die einzelnen Spuren, da Neutron ja (soweit ich das mitbekommen habe) die Spuren mit Relay miteinander vergleicht und außerdem dann auch für jede Einzelspur etwas bearbeitet. Aber ich arbeite nicht mit dem Visual Mixer, also vielleich gibt es damit einen anderen Workflow :)
 
Relay auf jede Spur für den Roughmix geht sehr gut. Danach Panning und Anpassungen im Visual-Mixer.
Später ggf Automation auf einzelnen Spuren.
 
Ok danke erstmal für die Antworten, Hintergrund der Frage war, ein Bekannter hat mir was Geschickt und da sind von 50 Spuren schon mal 25 Drum Spuren, jetzt war eben die Idee, alle Spuren auf einen Bus und dann dort erst mal einen Rough der Drums zu machen und dann dieses Ergebnis über Relay im Stereo Out zu nutzen, anstatt alle 25 Spuren im Visual Mixer dann zu bearbeiten
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben