Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gate und komprimiere.
Da ich sehr oft Illusion einsetze, eq ist schon dabei. Gerne auch mal einen Bitcrusher.
Bei langen Hallfahnen auch gerne Kick Sidechain.
EQ auf dem Hall ist bei mir Standard. Manchmal ziehe ich den auch zusätzlich in die Breite. Sättigung auf Hall hab ich schon probiert, aber warm bin ich damit nie geworden; wenn, dann auch nicht den ganzen Hall sondern nur Teilbereiche. Modulation in Form von Delay kommt auch vor; je nachdem wo ich das Signal haben möchte. Kompression auf einem Hall gefällt mir gar nicht. Sidechain und Automationen kommen nicht in jedem Track vor, aber zumindest die Überlegung, ob es Sinn macht ist eigentlich immer vorhanden.
Ich nicht so oft, liegt aber auch an der Musikrichtung… aber wenn, mache ich das gerne direkt in Exponential Audio Stratus / Symphony. Die haben Drive, Kompression, Gate sehr schön in den Hall integriert… @Graham : das gab es beispielsweise in R2 auch noch nicht...
Hi @gyn: nein, das meine ich gar nicht. Ich wollte bloß mal ein Beispiel machen, das in Reverb schon "ersäuft", um die Unterschiede zwischen Halls im Bezug auf "Wölkchenhall" besser zu hören. Here it is. Allerdings werde ich es recht schnell wieder runternehmen, weil ich das Stück bei relab geklaut habe (ich war gerade einfach zu müde und zu faul, was eigenes einzuspielen...) Anywys: here it is
Hi @gyn: nein, das meine ich gar nicht. Ich wollte bloß mal ein Beispiel machen, das in Reverb schon "ersäuft", um die Unterschiede zwischen Halls im Bezug auf "Wölkchenhall" besser zu hören. Here it is. Allerdings werde ich es recht schnell wieder runternehmen, weil ich das Stück bei relab geklaut habe (ich war gerade einfach zu müde und zu faul, was eigenes einzuspielen...) Anywys: here it is
hmm, ich hatte eigentlich darauf geachtet, dass auf dem Sendkanal bei allen Beispielen eine einheitliche Durchschnittslautstärke herrscht (mit dem VU-Meter auf ca. ), so wie auch auch folgenden Beispielen (hier jetzt Plate mit R4 und LX480 Essential):
Plate R4
Plate LX4800 Essential
Bei beiden schaut es ungefähr so auf dem Send aus (die Synthspur wurde auf 0 eingepegelt):
So bin ich auch bei den anderen Beispielen vorgegangen.
Wo bleiibt denn der Rev6000? Das ist jetzt der offizielle Nachfolger von VSR. Diesen habe ich nie was gesehen und in der Beta Phase wird er doch nicht mehr sein wenn die von Relab sowas schreiben:
''... Its being replaced by the Rev.6000. Are an owner of the VSR S24? If so, I'm happy to set you up with the crossgrade process...
Also ich habe es; bin aber auch im Beta Programm. Am Anfang gefiel er mir übrigens nicht. Die Level Verhältnisse (zwischen Dry, Early & Late) sind völlig anders. Wenn man den VRS S24 kennt muss man, zumindest aus meiner Sicht, wieder echt neu Zeit reininvestieren. Mittlerweile gefällt er mir aber. Surround fehlt mir aber nach wie vor. Da kommt man im Moment zumindest eigentlich nicht an den Exponential Audios nicht vorbei...
Also ich habe es; bin aber auch im Beta Programm. Am Anfang gefiel er mir übrigens nicht. Die Level Verhältnisse zwischen Dry, Early & Late) sind völlig anders. Wenn man den VRS S24 kenn muss man, zumindest aus meiner Sicht, wieder echt neu Zeit reininvestieren. Mittlerweile gefällt er mir aber. Surround fehlt mir aber nach wie vor. Da kommt man im Moment zumindest eigentlich nicht an den Exponential Audio nicht vorbei...
Lol. ok der ist also tatsächlich immer noch in seiner Beta Phase.
Schade dass der VSR so geopfert wurde. Den hätten die ruhig weiter im Store lassen können bis Rev6000 fertig ist