RELAB LX480 Essentials - SALE

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Vielleicht wurde VSR eingestellt, weil TC selbst den VSS4 Native gemacht hat.

Wahrscheinlich haben sie erkannt, dass das VSR zwar gut ist, es aber durchaus noch besser geht. TC hat es ja vorgemacht. So eine weiße Weste (Sonsig und 480) ist schnell besudelt. :)

Aber warum das tatsächlich verschwunden ist, verstehe ich auch nicht.

An dieser Stelle sollte man erwähnen, das die bei Relab keine gute Kommunikation betreiben. Der Webauftritt ist irgendwie nicht konsequent genug (um nicht zu sagen: beschissen); Produkte verschwinden urplötzlich, das Subscriptionmodel findet man nur über Google, das Bundle ist irgendwo versteckt, die Upgradeoptionen findet man nur durch Zufall. Echt armselig.

Relab Development │ Upgrade to bundle V2

Hier ist z.B. noch ein Bildchen vom VSR zu sehen und wird beworben. Packt man den Kram in den Einkaufwagen, liegt dann auf einmal was ganz anders im Körbchen.

Was Kommunikation und Seitenaufbau angeht, ist der Laden eine reine Lachnummer. Totaler Amateurstatus.
 
Die haben ihre Webseite in den letzen Wochen umgebaut / das Shopsystem migriert. Vielleicht kommt es deswegen so "rumpelig" rüber. Ich finde, mittlerweile gehts. Man hat auch ne Mail bekommen, um den Account umzuziehen, seit dem sehe ich meinen Essential direkt mit Link zum Upgrade.

Kontakt zum Support war auch top, Antwort am gleichen Tag, viel besser geht es nicht.
 
nein, finde ich nicht. Aber es ist halt schon schön, verschiedene Multiplikatoren für die verschiedenen Frequenzbänder einzustellen und klingt auch echt anders als ein EQ. (Das kann man beim Fabfilter Pro -R am allerbesten). Auch Spread und Shape finde ich sehr schnell und leicht zu bedienen...
 
…und jetzt drehen wir uns wieder an den Beginn :)
Bei mir ist es so, dass ich mit unterschiedlichen Reverbs schneller am Ziel bin.
480 für Wölkchen und große Plates / Hallen
Bricasti für Hammer Chambers
Stratus & Symphony für Surround
Phoenix & VSR S24 (TC 6000) für natürliche Räume / Clubs
Quantec / Stratus zum Verlängern & Vergrößern in klassischen Produktionen
Spacige Synths gehen für mich mit Symphony, 480 oder Quantec am besten
Und nicht zu vergessen den Fabfilter Pro R… für feingecarvten Reverb am Besten…

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
480 für Wölkchen und große Plates
Bricasti für Hammer Chambers
Stratus & Symphony für Surround
Phoenix & VSR S24 (TC 6000) für natürliche Räume / Clubs
Quantec / Stratus zum Verlängern & Vergrößern in klassischen Produktionen…
Und der R2? :eek:
 
480 für Wölkchen und große Plates
Bricasti für Hammer Chambers
Stratus & Symphony für Surround
Phoenix & VSR S24 (TC 6000) für natürliche Räume / Clubs
Quantec / Stratus zum Verlängern & Vergrößern in klassischen Produktionen…
Und der R2? :eek:
Den nutze ich schon lange nicht mehr weil ich R4 und vor allem Symphony habe…. (Für das Stratus und Symphobybundle habe ich noch deutlich über 1000 bezahlt… :()
Aber den R2 habe ich als etwas dünner und „diskreter“ in den Delaylines empfunden…
Ist aber schon ein paar Jahre her.. ich war noch einer der Trottel, der alle Versionen gekauft hat. Dafür hatte ich einige wirklich inspirierende Gespräche mit Michael Carnes (dem Entwickler) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man alles von Lexicon haben!
Also die/ das von Relab und als Ergänzung die von Lexicon! Das Reverb PCM Total Bundle - die decken den modernen Lexicon- Hall ab.

11635658_800.jpg
 
Ich mach morgen mal ein Demo mit Synths und wolkigen, spacigen Reverbs :)
 
Weiss jemand, was hier verwendet wurde?

Ist der einzige Song, an dem ich mich reverbmäßig nicht satthören kann.


 
Ich mach morgen mal ein Demo mit Synths und wolkigen, spacigen Reverbs :)
Findest du bei den Beispielen, daß der LX480 Essentials zu wet gepostet wurde? Deiner Meinung bin ich doch geneigt, zu vertrauen.
Hi @gyn: nein, das meine ich gar nicht. Ich wollte bloß mal ein Beispiel machen, das in Reverb schon "ersäuft", um die Unterschiede zwischen Halls im Bezug auf "Wölkchenhall" besser zu hören. Here it is. Allerdings werde ich es recht schnell wieder runternehmen, Anywys: here it is :)

Original


480 Large Hall


Bricasti (Ice House)


Chromaverb (Synth Hall)


Lex PCM Bundle Random Hall)


Fabfilter ProR


Relab Somsig RevA


Exponential Audio Symphony (Rich Classic Hall)


Relab VSR S 24 (TC6000)


Relab REV 6000

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sättigt den Hall?
Wer EQt den Hall?
Wer moduliert den Hall?
Also zusätzlich natürlich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben