Reihenfolge der Spuren im Mixer ändern

Reaktionen
34
Hallo

Ich möchte die Spuren im Mixer neu anordnen, also so das z.B. Bassdrum auf dem ersten Kanal liegt, [g=149]Snare[/g] auf dem zweiten etc. - einfach zwecks Übersichtlichkeit und weil ich´s so vom analogen mischen gewohnt bin.
Ich hab´im Handbuch so auf die Schnelle nix gefunden.
Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus

Gruß Mattes

das kannst du nur wenn du die spuren in aragierfenster änderst

Genau - normalerweise funktioniert das im Projektfenster. Allerdings bei mir nicht mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten. Weiß jemand ob das irgendwie geht, oder ob ich mich mit der Anfangsposition zufrieden geben muss ?

Hi

Danke für die Antworten.
Ja, bei Audiospuren kein Problem schon klar.
Im Projektfenster hab´ich halt ein paar Midispuren, mit denen ich [g=77]Vst[/g] Instrumente ansteuere. Die Midispuren blende ich im Mixer aus, weil ich nur die [g=77]VST[/g]-Kanäle zum mischen benötige. Und die würde ich gerne neu anordnen.
Vielleicht doch jemand eine Idee?

Gruß Mattes

soweit ich weis geht das wohl nicht.wäre aber schön wenns doch noch jemand rausbekommt.glaube aber nich.

Hi,
also bei mir (SX 2.0) funktioniert das auch.

Im Projektfenster einfach die Spur mit dem [g=77]VST[/g] an die Position schieben, wo sie hin soll.

Im Mixer erscheint sie dann in der selben Reihenfolge.

Frank

eben nich. nur dei midispur.aber die instrumentenspur nicht. bei mir zumidestens. und bei mathew wohl auch nich

Hi Mackie,

vielleicht sollten wir erstmal abklären, welche Version Du benutzt.

Gruß Frank

Hi

Also ich hab´ Cubase SL 2.0 und war wohl etwas betriebsblind - weil es funktioniert.

Thanx

Mattes

bei mir gehts irgendwie nich. habe sx 2.2.033
habe eine audiospur angelegt.dadrunter eine midispur auf der ich ein [g=89]vsti[/g] zuweise.wenn ich jetzt im projektfenster die midispur über die audiospur packe,so bleibt im mixer der [g=89]vsti[/g] kanal hinter der audiospur.

ok..habs gerafft. ich muß den inhalt des [g=89]vsti[/g] ordners verschieben. ne?

Hi

Du mußt nicht die Midispur verschieben, sondern die [g=77]Vst[/g]-Spur.

Gruß Mattes

ne [g=77]vst[/g] spur im projektfenster? du meinst doch bestimmt diesen ordner.oder?

[g=77]vst[/g]-Spuren im Projektfenster sind mir auch neu...

bei sx2....

kann jede beliebige spur (Audio, [g=32]Midi[/g], Effekte, Gruppen, Ordner, Video) an einen beliebigen ort verschoben werden,..... mit Ausnahme der Rewire Kanälen, die sind immer am schluss

hens

Tja das sind die Wälder die man manchmal vor lauter Bäumen nicht sieht. Funktioniert wirklich.
Danke auch an alle !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben