Laustärke der einzelnen Spuren im Mixer ändern?

J

Jack74

Reaktionen
1
Wenn ich den Mixer anklicke sehe ich nicht mehr die Regler zum einstellen der Lautstärke der einzelnen Spuren!?
War vorher kein problem hab ich was verstellt ?
Habe Cubase LE
Kann mir jemand helfen?

Sorry, aber das kann nicht sein.
Die Fader kann man nicht ausblenden.

Drücke F3
Dann kommt der Mixer auf den Bildschirm.

Mach doch mal einen screenshot.
Wie das geht kannst Du unten in meiner Signatur sehen.

Sorry, aber das kann nicht sein.
Die Fader kann man nicht ausblenden.

Drücke F3

:)
Genau, Du kannst höchstens noch (ganz links im Mixer) verschiedene Spurtypen ausgeblendet haben...

Gruß

Da wo vorher die Lautstärkeregler Waren ist alles grau!!!
Nur die Einstellregler ganz links sind zusehen.
Sagt euch das irgenwas?

nein, sagt mir jetzt nichts, aber evt. hat Cubase Probleme mit Deinem Soundkarten-Treiber.
Ist der richtige Treiber unter „Geräte->Geräte konfigurieren->[g=77]VST[/g]-Audiosystem“ eingestellt?

Stefan

siehts so aus, wie im screen?
dann klicke die gelb markierten "knöpfe" unten links an...

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 116
Ja steht auf Alesis
Aber unter den Spuren steht masterautomation vieleicht ist es das wie schalt ich das wieder aus?

Sieht bei mir nur so ähnlich aus ist die LE Version.
Das muss irgendwas mit der Masterautomation zu tun haben im Hanbuch steht zwar wie man die einschaltet(keine Ahnung wie ich das geschaft habe!) aber leider nicht wie man diese für das Projekt wieder aufhebt!!!

Schau Dir den Screenshot von markusger an und denk dir die 3 linken Spuren weg. Meinst du das mit "alles grau". Dann hast du die Ansicht der verschiedenen Spuren deaktiviert. Wie oben gesagt, links die orangen Symbole anklicken und damit den gewünschten Spurentyp freischalten.

was heißt "so ähnlich"? Hast Du auch diesen großen leeren Bereich? Dann hast Du versehentlich Spuren ausgeblendet, deswegen sollst Du die wieder einblenden ;), und zwar indem Du - wie markusger schreibt - auf die entspr. Symbole im Mixer klickst
Gruß

Habs gefunden muss ich irgenwie übersehen haben.
Trotzdem vielen Dank