Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@cherry50
Du brauchst die Diskussionen ja nicht zu lesen, wenn es dich nervt...
Wie kann man denn eigentlich in Studio1 die Patches ändern (Programm-Patches)?
Ich kann zwar über die Bandstand-Oberfläche andere Patches laden, doch werden diese wieder zurückgesetzt sobald man die Wiedergabe stoppt und wieder weiterlaufen lässt bzw. von vorne...
Das passiert deshalb, weil in den MIDI-Spuren ja die Patches gespeichert sind und dann entsprechend von Bandstand geladen werden...
Aber WO kann ich denn die Patches in Studio1 einstellen für die jeweilige Spur?
Weil einen "Event"-Editor scheint es nicht zu geben...
Ebenso finde ich in den Spuroptionen keine Möglichkeit die Patches auszuwählen...
Die Kanalinformationen sind jedem Midi Event wie Notebefehle oder CC Anweisungen direkt mitgegeben.
Das Problem ist, dass einige DAW's heutzutage damit direkt nichts anfangen können weil dort die ganze MIDI Kommunikation nur über den in den Spureinstellungen festgelegten Track geschieht.
Darin sehe ich auch daseigentliche Problem - in dem Umstand, "dass einige DAW's heutzutage damit direkt nichts anfangen können".....
Dir ist schon klar, dass dein MIDI File die Programm Changes macht?
Darum versteh ich die Frage eigentlich nicht so ganz...
Wenns keinen gibt, haste da die Arschkarte gezogen.Weil einen "Event"-Editor scheint es nicht zu geben...
Ach ja?Man sollte bei diesen MIDI Files immer daran denken, dass deren Spezifikation aus einer Zeit lange vor der heutigen Art von Musikproduktion aus dem Computer ist.
Ja sicher.Müssen sie es denn auch wirklich so notwendig?
eine DAW wie Studio-One oder ProTools aber primär als Audiorecording System.
Täte mich mal interessieren, was denn da so anders sein sollte an dem neuen Format? Oder ist das nur ein leerer Spruch und über das Neue hast Du Dir noch nicht mal ansatzweise Gedanken geamcht?Ein Format das eben auf die Arbeitsweise der heutigen modernen Musikproduktion zugeschnitten ist und sich nicht mit Altlasten rumärgern muss.
Abgesehen davon aber hats unter der Pianoroll einige Ausklappteile, in denen die CC stehen.Weil einen "Event"-Editor scheint es nicht zu geben...
Wohl kaum.Das mit VSTi und MIDI würde ich nochmal überdenken.
Ich liebe diesen überheblichen Scheiss.
Abgesehen davon aber hats unter der Pianoroll einige Ausklappteile, in denen die CC stehen.
Und die PCs muss man nicht zwingend in der Eventliste ändern, es reicht, wenn Du die Instrumentliste des Multiinstrumentes aufrufst, den neuen Klang für die entsprechende zu ändernde Spur auswählst und ihn auf diese Spur ziehst.
S1 speichert das in seinem Song und wirds wohl auch mit exportieren, wenns als MIDI-Datei rausgehen soll.
Dass Presonus sich ne interne Lösung fürs MIDI ausdenken musste, ist keine Frgae des Verzichtes auf ein veraltetes Protokoll alleine, es ist auch der Tatsache geschuldet, dass Kristal eine reine Audioengine ist und man dem darauf aufgebauten Sequencer erstmal MIDI nahe bringen musste.
Aber ich habe nichts dagegen, dass ihr dasHandicap zu Eurem Vorteil benutzt... lol