Problem mit dem Mixer, Reihenfolge der Spuren

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.759
Punkte
51.137
Hi,

habe ein Projekt bekommen und musste feststellen das die Reihenfolge der Spuren im Mixer scheinbar willkürlich dargestellt werden.

Normalerweise ist in jeder DAW die oberste Spur im Sequenzer auch der erste Fader im Mixer.
Der Mixer folgt der Spurenreihenfolge.

Anbei ein Screenshot, wo man sehe kann, dass die Spuren im Mixer willkürlich sind.
Spur Nr. 10 ist z.B. irgendwo zwischen den 40er Spuren usw.

Muss man irgendwo ein Häkchen setzen damit der Mixer sinnvoll dargestellte wird?
Ich weiß gerade nicht weiter. Habe mit Reaper aber nur dann etwas zu tun, wenn ich Mixing Hilfe
leiste. Danke im voraus.

2018-05-03 18_39_31-Window.png
 
Ich sitz gerade nicht am Musik PC, aber rechtsklick doch mal in den Mixer, da kann man doch die Reihenfolge der Spuren automatish anordnen oder so.
 
Rechtsklick und ich sehe nichts.
 
Vielleicht hülfts ja: Bei Reaper v5.79 kommt der Track-Manager mit Strg+Shiftup+M zum Vorschein.
Da kann man dann Spuren nach Belieben verschieben und Attribute setzen.
 
Sind die Kanäle vlt. abgeschlossen?
-Alle auswählen und RM für Kontext-Menü (sieh Screenshot anbei).
ScrSh.png
 
Nein, sind nicht gelocked.
 
Eben gesehen: In den Options gibt es noch einen Punkt: "Locking" -enabled/disabled mit L/Shift+L
Sonst vielleicht noch Track Grouping. Bin aber selbst nur blutiger Anfänger.
 
Vielen Dank für die Hilfe! Meine Nerven waren schon kurz vor...:-[]
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
31K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
greenman
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben