reihenfolge der effekte ändern?

  • Ersteller geeniusRL
  • Erstellt am
G

geeniusRL

Registriert
21.07.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
is das ein schönheitsfehler oder überseh ich irgendwas?

wenn ich in einen kanal (instrument, audio, fx-[g=183]bus[/g], wasauchimmer) [g=84]insert[/g] effekte reinstopfe - kann ich von denen nachträglich noch die reihenfolge ändern?

...weil is ja nervig sonst. ich hatte mal zwei fälle wo ich die reihenfolge tatsächlich ändern musste und da hab ich die effekte dann praktisch "abgeschrieben". und bei nem komplizierteren mix wäre das ja seeehr lästig, oder?
 
Nein, geht leider nicht.

Gruß

Edit: Ich lasse nach Möglichkeit immer die ersten zwei Slots frei.
 
Die Reihenfolge der Inserts verändern ist in Cubase bisher leider nicht möglich.
Man könnte das also als Schönheitsfehler bezeichnen, wobei ich da schon eher Richtung Bug tendieren würde. Was sich Steinberg dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel.


mfg Electric-Ric
 
geeniusRL schrieb:
ich hatte mal zwei fälle wo ich die reihenfolge tatsächlich ändern musste und da hab ich die effekte dann praktisch "abgeschrieben". und bei nem komplizierteren mix wäre das ja seeehr lästig, oder?
Statt jeden Parameter muehevoll abzuschreiben, kannst du auch einfach alles als Preset speichern, [g=8]Plugin[/g] in anderem Slot neu laden, Preset laden, fertig.

:)
Kay
 
Merkwürdigerweise gibt es das in Wavelab schon seit Jahren.
Dort kann man die Effekte einfach per Drag+Drop "umsortieren".
In Cubase/Nuendo gibt es das nicht.
 
Merkwürdigerweise gibt es das in Wavelab schon seit Jahren.

Umso schlimmer! Das ist Pflicht für SX4, ... mich ärgert das auch des öfteren, .... und so ein großer Programmieraufwand ist das wahrscheinlich auch nicht. WEil ich dafür nix bezahlen möchte, bin ich dafür, dass diese Geschichte mit dem nächsten Update erledigt wird ;)

ROSSINI ;)
 
Das regt mich nahezu jeden Tag auf :( Funktioniert leider nicht! Passiert schon öfter mal das man was ändern muss. Ich bastel ab-und zu z.B. mal einen Pegelmesser rein wenn ich was teste oder brauche einen weiteren [g=84]Insert[/g] für ein ähnliches [g=8]Plugin[/g] um im A/B Vergleich was zu testen... Keine Ahnung warum so eine einfache Sache nicht mit in SX3 geflossen ist.
Hoffentlich kommt das mit ins nächste größere Update! Wirds ja sicherlich noch eins geben vor SX4 ;)
 
Ich mach einen Inserteffekt meistens gleich in den 3. oder 4. Schacht rein, dann kann ich im Ernstfall immer noch was dazwischenschalten.
Zwischen 2 Plugins lasse ich auch immer noch einen Schacht frei .
 
Tja.. ich mag mein Tracktion Jungens :D
 
Electric-Ric schrieb:
Die Reihenfolge der Inserts verändern ist in Cubase bisher leider nicht möglich.
Man könnte das also als Schönheitsfehler bezeichnen, wobei ich da schon eher Richtung Bug tendieren würde. Was sich Steinberg dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel.
Ein Bug ist das sicherlich nicht. Wenn das so einfach zu beheben wäre, hätte Steinberg das schon längst getan. Allerding sind dafür tiefgreifende Änderungen in der Audioengine notwendig. Aber ich hab schon Gerüchte läuten hören, dass die 4er Version eventuell was entsprechendes kann ;)
 
Aber ich hab schon Gerüchte läuten hören, dass die 4er Version eventuell was entsprechendes kann

gibts auch schon gerüchte, wann man ungefähr damit rechnen darf? :D

lg
flox
 
Es gibt sogar eine offizielle aussage von steinberg: 4. Quartal 2006
 
Hi,

ich bin echt überrascht, dass SX das nicht kann!

Bei Sonar ist das selbstverständlich, kann die Inserteffekte dort hin und her schubsen im Slot per Drug'n Drop

:p :p :p :p :p :p :p
 
Es gibt sogar eine offizielle aussage von steinberg: 4. Quartal 2006

Das ist ja nicht mal mehr lang hin - ich schätz mal wieder die üblichen 149 euronen?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
993
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben