Information ausblenden

Reihenfolge der Audioverbindungen ändern

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von musikertimo, 08.08.20.

  1. musikertimo

    musikertimo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.338
    4338
    Hallo,
    kann man eigentlich die Reihenfolge der Audioverbindungen ändern? Mit F4 öffne ich ja das Fenster und kann da meine Ein- und Ausgänge usw. anlegen. Die Eingänge werden ja dann wenn gewünscht im Mixer / LowerZone angezeigt. Und da würde ich gerne die Reihenfolge ändern, von mir aus auch händisch in irgendeiner Datei. Weiß jemand wo das gespeichert wird? Danke.
     
    musikertimo, 08.08.20
    #1
  2. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.451
    36451
    Du kannst ja links die Liste an Eingängen/Aushängen anlegen und dann rechts vom oben nach unten nacheinander zuweisen. umsortieren könnte vielleicht mit rechtsklick gehen, bin gerade nicht am Computer.
    Ich habe meine Listen aber glaube ich immer durch neu zuweisen sortiert. Kann man ja dann als preset speichern.
     
    ModulationMatrix, 08.08.20
    #2
  3. musikertimo

    musikertimo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.338
    4338
    Hallo,
    danke erstmal. Das zuweisen kenne ich und habe ich ja gemacht. Nur steht durch Änderungen eben z. B. der Eingang Mikrofon mit Input 7 jetzt ganz oben, während dieser in der Mixersoftware meines Interfaces eben an Stelle 7 kommt. Rein für die Übersicht wäre es eben schick wenn die Eingänge im Cubase-Mixer auch so erscheinen würden wie in der Mixersoftware meines Interfaces.

    Ich könnte jetzt natürlich ohne Probleme nochmals der Reihenfolge nach alle Eingänge so anlegen wie benötigt, bei einer nächsten Änderung würde es aber wieder nicht passen. Das wäre vielleicht auch mal ein Featurewunsch. Nicht immer nur Neues, sondern auch an rudimentären Dingen Optimierungen bringen.
     
    musikertimo, 08.08.20
    #3
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.020
    47020
    Jo fände ich auch eine nette optimierung, hat mich kürzlich auch etwas gestört, dass man das nicht rumschieben kann.
     
    RefinedRough, 09.08.20
    #4